T60 UMTS Modul nachrüsten ?

schwaigerf

New member
Themenstarter
Hi Leute,

ist es möglich das interne UMTS Modul, das bei einigen T60 Modellen drinnen ist, nachher nachzurüsten (intern) ? Wenn ja, was kostet sowas und woher bekommt man das ?

das einbauen mag ja machbar sein, nur wie sieht es dann mit Garantie/Gewährleistung aus ? Denn es ist ja nicht nur die Karte, sondern auch die Antenne die verbaut werden muss. Seltsam ist es schon, denn es bietet kaum ein Händler an....das wird schon einen Grund haben...

Das Modul habe ich kürzlich noch für ?99 (ebay) gesehen, Link jedoch nicht verwahrt, da ich eine PC-Karte benutze...

Der Einbau der Antenne ist auch kein Problem - Geschicklichkeit vorausgesetzt

Habe heute mit der Hotline wegen genau dieser Angelegenheit telefoniert. Der Umbau wäre wenn überhaupt nur über einen Fachhändler möglich, da die kompletten Antennen verändert werden müssen und dies ein zu großer Eingriff ist um im nach hinein weiter Garantieleistungen über den Hersteller in Anspruch nehmen zu dürfen. Denke darauf möchte ja niemand verzichten.

Mir wurde eine PCMCIA-Karte vorgeschlagen - natürlich entspricht das nicht dem eigentlichen Wunsch, aber es ist wohl die beste Entscheidung - alleine aus Kostengründen.

Hi,

ausserdem haben die WWan Modelle ein anderes Systemboard.

338? ist dann doch bissal "heftig"...

Das Modul ist ja von Vodaphone richtig ? Das kann man aber schon auch für alle anderen Netzbetreiber nutzen ohne Einschränkungen wie man es vom Handymarkt her kennt ?

das US Modul habe ich kürzlich für ?99 bei ebay gesehen. - habe das Link aber nicht mehr, da ich eine PCMCIA-Karte benutze

Hi,

diesen Link hab' ich auch gesehen, bin mir jedoch nicht ganz sicher ob das sooo gut ist. Ist sicherlich kein Original, und wie es mit Garantie aussieht, kann ich da nicht so sagen....

Original von schwaigerf
kein Original, und wie es mit Garantie aussieht, k

Original von was? - wusste gar nicht, dass IBM auch Karten herstellt - immer was neues dazulernen - dafür ist ein Forum ja da

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben