T60 - trotz Akku-Rückruf nun kaufen oder eher nicht?

Canuck97

New member
Super. Ich wollte mir quasi heute oder morgen ein neues T60 ordern. Nun frage ich mich natürlich, ob ich nicht lieber ca. nen Monat warten sollte, um auszuschließen, dass man nicht so'n "heißes" Teil (Akku) angedreht bekommt. Oder werden die einzelnen Händler wohl auch darauf reagieren und die betroffenen Geräte (NB+Akku) erst garnicht mehr verkaufen???

Deevey

Ich denke mal, dass die bei neuen Notebooks keine defekten/gefährdeten Akkus mit ausliefern werden. Ansonsten würden sich Lenovo ja sehenden Auges einen teuren Servicefall ins Haus holen.

Lenovo wird den Händlern, die schon mehrere Wochen ein T60 oder X60 auf Lager haben vermutlich auf die Problematik hingewiesen haben und ihnen (den Händlern) Ersatzakkus erstatten. Zumindest würde ich das so machen, da ich die Akkus ja so oder so austauschen muss.

Außerdem ist ja auch nicht jeder Akku betroffen, sondern lediglich bestimmte Baureihen von Sony. Wenn du das Thinkpad im Laden kaufst, kannst du ja einen Blick auf den Akku werfen und schon weißt du, ob er zu der berüchtigten Serie gehört.

Für mich wäre das jetzt kein Grund, auf den Kauf eines Thinkpads zu verzichten.

Hallo.
Danke für den Beitrag. Also Abrücken von der Entscheidung will ich auch nicht mehr - die ist jetzt gefallen. Die Frage ist nur, ob man es unter den genannten Umständen jetzt machen sollte... Ich werde nachher mal den Online-Händler versuchen zu erreichen und mal diesbezüglich die Frage stellen, wie das jetzt gehandhabt wird. Bei nem Rückruf von 500.000 (das war die Zahl meine ich) hat man ja auch die gute Chance, dass man ein nicht betroffenes Teil erwischt. Wobei ich jetzt garkeine Ahnung von den Lenovo-Absatzzahlen im Ganzen habe. Aber wenn sich das über fast alle neueren Serien verteilt (wie bei heise geschrieben), dann sollte die Wahrscheinlichkeit nicht überproportional hoch sein... denke ich mal.

Canuck

Wie man´s nimmt. Viele hier im Forum, die im letzten Jahr ein T43 oder ein T60 gekauft haben, sind nicht betroffen, mich hat es erwischt. Dafür bekomme ich aber jetzt nach 1 1/2 Jahren einen neuen Akku. ;)

Ein Anruf beim Händler ist sicher nicht die schlechteste Variante. Man kann ja bei denen auch gleich bitten, dass sie das konkrete Notebook, das du kaufen willst darauf hin untersucht (Barcodenummer vom Akku auf der Lenovo-Seite eingeben) und im Falle des Falles einen anderen Akku gleich von sich aus einbauen. Ansonsten sitzt du nämlich 6 Wochen ohne Akku da. Die Lieferzeit für die Austausch-Akkus liegt lt. Hotline derzeit bei 4-6 Wochen.

Jau, hab gerade auch mal ne Mail zu notebook4u.at geschrieben und gefragt, ob die von sich aus austauschen. Gehe aber mal davon aus.

zur Not darauf bestehen, dass kein betroffener Akku (Sanyo, Panasonic) geliefert wird.

Original von NSA

Für mich wäre das jetzt kein Grund, auf den Kauf eines Thinkpads zu verzichten.

Hi,

kann mich hier anschließen. Ich hab' bei meinem neuen T60 Glück gehabt (zwei Wochen alt): der Akku (Panasonic) ist laut Lenovo Seite nicht vom Rückruf betroffen. Und selbst wenn Du einen Sony Akku bekommst (denke aber mal, das ist doch eher unwahrscheinlich), sollte der Austausch kein Problem sein...

Grüße,
DanW

Mein T60 ist von mitte August, Akku von Sony, bin laut Lenovo Seite auch nicht betroffen.

Moin!

Wo ist das Problem? Kauft euer TP, und wenn der Akku vom Umtausch betroffen ist, tauscht ihn!!!

Gruß,
BOB

So ist es.
Die ganze akkudiskussion wird eh endlos hochgebauscht, von was weiss ich 2 Millionen betroffenen Laptops sind bisher vielleicht 10 abgefackelt.
Die Leute tun so als wenn jedes 2. Notebook in Flammen aufgehen wird das einen Sony-Akku hat...

Total albern das ganze, sorry... Rückrufaktion ist OK aber Panik brauch man deswegen null zu haben.

Kindergarten, sorry...

Am besten sind die heulsusen im heise-Forum ala "ich hab einen Sanyo-Akku und die Seite sagt nicht vom Rückruf betroffen aber ich mag mein Notebook gar nicht mehr benutzen" ... langsam wird das ganze Akku-Thema tierisch albern.

hi.
ich hab ja auch keine panik. es geht mir nur darum, dass ich von anfang an gerne einen nicht-sony akku hätte. ist doch bei einem neugerät verständlich, oder?

canuck

Original von Canuck97

... von anfang an gerne einen nicht-sony akku hätte. ist doch bei einem neugerät verständlich, oder?

Moin!

Äh, nein!

Gruß,
BOB

PS: Du kannst ihn doch tauschen... und bekommst zu deinem Neugerät einen neuen "Austausch" Akku

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben