T60 treiber....

bodo_links

New member
Themenstarter
hallo zusammen!
ich habe mir einen lenovo t60 1952 gekauft. allerdings ohne betriebssystem und auch ohne treiber cd und soweiter... jetzt versuche ich schon seit geraumer zeit die treiber zu instalieren aber das funktioniert nicht so wie ich mir das vorstelle. Der einzige treiber der bis jetzt funktioniert ist der lan und wlan treiber... ich möchte auch garnicht so viel schnick schnack der die ganze zeit in der taskleiste nervt. am besten nur audio treiber und die fn tasten. und das bekomme ich irgendwie nicht hin...
um hilfe wäre ich sehr dankbar

gruß bodo

Hallo Bodo, ich gehe jetzt einfach mal von XP als OS aus.
Ich mache es immer so:
XP drauf
System Update von Lenovo downloaden ( gib es hier )
Net Framework (google) installieren.
System update die nötigen Pakete laden lassen.
Neustart und wenn dann noch was fehlt ( Systemsteuerung ) fehlende Treiber nach installieren.
Dauert alles in allem 1,5 Stunden...
Viel Glück

Hackbarth

hackbarth' schrieb:
Hallo Bodo, ich gehe jetzt einfach mal von XP als OS aus.
Ich mache es immer so:
XP drauf
System Update von Lenovo downloaden ( gib es hier )
Net Framework (google) installieren.
System update die nötigen Pakete laden lassen.
Neustart und wenn dann noch was fehlt ( Systemsteuerung ) fehlende Treiber nach installieren.
Dauert alles in allem 1,5 Stunden...
Viel Glück

Hackbarth

warum soviel Aufwand.. ???

der TE moechte doch nur das Noetigste... ( Audio, Hotkey fuer die FN Tasten !! )

dauert keine 5 Minuten...

auf der Treiberseite gehen, ( is zur Zeit down, Wartungsarbeiten am Sonntag in den USA !! )

die folgenden Treiber runterladen...

Audio
Intel Chipset
ACPI Powermanagement
System interface driver (scheint absolute Voraussetzung für die OSD-Anzeige zu sein)
Hotkey Features

fuer Infos dazu schau mal hier....

den entsprechenden Treiber doppelklicken, dann entpackt der sich nach

C : Drivers / Win / xyz

in diesem Ordner die entsprechende setup.exe doppelklicken um den Treiber zu installieren...

Fertig..

Gruss Bimbo-01

vielen dank für die schnellen antworten!!
ich habe mich jetzt mal an die anleitung von bimbo gehalten. das hat auch alles eig super geklappt. bis auf das ich das paket " System interface driver (scheint absolute Voraussetzung für die OSD-Anzeige zu sein)" nicht finden konnte... und der ton funktioniert leider auch nicht...
aber die fn tasten gehn.
habt ihr da noch ne idee??
bodo

alles klar das habe ich jetzt auch installiert aber der ton funktioniert immernoch nicht....

Ton aus..??

hast oben neben der blauen ThinkVintage Taste die Lautstaerketasten....

dann noch ueber die Taste FN und POS1 und FN und ENDE fuer laut und leise

Treiber wurde richtig installiert, kein Konflikt mehr im Geraetemanager

Gruss Bimbo-01

also der ton ist an. ich kann auch mit den tasten laut und leise machen aber es kommt halt nix...
normalerweise ist doch auch in des taskleiste ein lautsprefcdher symbol oder?? das ist bei mir auch nicht da....
also ich habe seit 5 jahern nix mehr mit windows gemacht ich denke das ist ein sehr simpler fehler und ich bin einfach nur zu doof....
wie gucke ich denn ob der richtig installiert wurde??
gruß bodo

auf das Symbol "Arbeitsplatz" rechte Maustaste, dann unter Eigenschaften und dann Geraetemanager

Gruss

die audio video und gamecontroller sehen alle gut aus nur bei anderen geräten sind überall fragezeichen...bei:pci device,sm-bus-controller,videocontroller und videocontroller(vga-kompatibel)...
hat das damit was zu tun??

also ich habe das system updagte gemacht aber es hat sich nix verändert... kein ton und der gerätemanager sieht genauso aus wie vorher....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben