T60 Tränen

Philipp2005

New member
Themenstarter
Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer meines ersten Laptops: T60 UT0FUGE.

Bzgl. Display, Eingabegeräte, Materialien bin ich absolut begeistert,

ABER IST DAS NORMAL ?
1) Displaydeckel steht rechts 1-2 mm über
2) 9 Zellen Akku, der 2cm über Gehäuse hinausragt (statt 6 Zellen Akku)
3) Bewegen des Zeigers über das Display auf zB Explorer Icon führt zur Ausführung (Starten Internet Explorer). Ich kenne solche Einstellungen zB vom CDE, aber kann es hier ein Bug sein?

Vielen Dank
Viele Grüsse

Erstmal Glückwunsch!

Zu 1 kann ich gerade nix sagen.

Zu 2: Wieso sollte das nicht normal sein? ;) Der 9 Zeller ist schließlich größer als der 6 Zeller, was auch irgendwie logisch ist.

Zu 3: Benutzt du den Trackpoint oder das Touchpad? Wenn du z.B. direkt auf das Touchpad tippst, dann kannst du damit auch "klicken".

Btw.: Wo hast du dein T60 gekauft?

[Frust an]
Oh mann, sorry - nicht böse gemeint - aber in letzter Zeit denke ich beim betrachten der Themen, dass die Jungs einen Rolls Royce erwarten beim Kauf eines Thinkpads ... Jungs und Mädels, es ist "nur" ein gut verarbeiteter Gebrauchsartikel der natürlich Fertigungstoleranzen unterliegt.
[/Frust aus]

Also:

1) ist normal
2) ist normal
3) ist nicht normal, liegt vielleicht an irgendeiner Software Einstellung oder dein Touchpadbutton "klemmt"

Löse 3) und sei noch mehr begeistert von der Kiste :D

@All: Stellt auch vor ihr gebt etwa genauso viel Geld für ein Sony SZ oder ein Macbook Pro aus ... beide haben genauso ihre Macken trotz des Preises - nobody ist perfect :rolleyes:

Sry, aber dazu sag ich nur so viel,

Das sind alles selbstverständlichkeiten, die 2mm kann man hier im Forum nachlesen, das ist einfach so, fertig.
Das mit dem Akku ist wie gesagt logisch, sieht man auf jeden Bild vom T60 wo der 9 Zellen Akku drauf ist und kann man auch hier nachgelesen werden.
Wenn du mit dem Zeiger über das Icon gehst und ausversehend klickst, dann
ist es auch logisch das sich das Programm öffnet, wenns da wirklich Probleme gibt kannst du es ja nochmal sagen.

Und noch was, nen besseren Thread Titel gibts wohl nicht, oder?

cu :)

Hallo,

zu 1: Besitzt du ein T60, dessen Gehäuse symmetrisch ist ?

zu 2: meine Frage ist, was gehört zum normalen Lieferumfang. Ich hätte gedacht der 6-Zellen-Akku, der mir auch lieber wäre.

zu 3: deine Antwort verstehe ich, aber ich kann allein durch Verschieben des Zeigers mit dem Trackpoint (zB zum Icon Internet Explorer) ausführen, ist das normal ?

Btw: Gekauft bei www.notebooksbilliger.de

hi,

diese 1-2 mm haben sie komischerweise fast alle, die Samsungs haben das auch und sind sonst top verarbeitet ...

9 Zellen Akku.. sei doch froh, der hält deutlich länger als der 6 Zellen Akku ;)

Mit den Trackpoint ist nicht normal, hast du die Treiber nochmal neu installiert ?

grüsse
Tom

P.S.
Zur Qualität anderer Hersteller .... hier mal ein Beispiel der so gelobten und nicht gerade billigen Sonys:
http://www.notebookforum.at/t10717-sonyqualitt.html

Hey- die Sache mit dem Trackpoint ist normal. Der ist anscheinend im BIOS so konfiguriert dass ein DRUCK auf das Teil als "Klick" gewertet wird- kann man deaktivieren. Ich hatte dieses Problem auch mal und bin fast verzweifelt weil fast immer beim Bewegen, das schließlich mit einem gewissen Nach-unten-drücken des Trackpoints verbunden ist, ein "Klick" zustande kam.

Gruß

hi,

stimmt .. ist mir noch nie aufgefallen, so vorsichtig fahre ich immer über das Touchpad ...

grüsse
Tom

halt wieder einmal ein fall von einem unzufriedenen kunden der sich nicht vor seinem kauf informieren kann und sich hinterher aufregt was für einen scheiss doch lenovo fabriziert ;-)

sorry aber sich wegen dem akku aufregen...

Tausche dir gerne deinen 9-Zellen-Akku gegen einen 6-Zellen-Akku, wenn dein 9-Zeller einen entsprechenden Zustand aufweist... Bei Interesse bitte *Email* an mich...

Artus

Hallo Phillip,
willkommen im Forum

Ich hab zwar kein T60. Ich bin aber sicher, daß Du die Empfindlichkeit
Deines TrackPoint und TouchPad einstellen kannst. (Systemsteuerung - Maus- UltraNav)
Dadurch wird es unempfindlicher gegen ungewolltes öffnen.

Gruß
Helmut

@phillip

die Laptops for Students haben halt den 9-cell Akku, ich könnte wetten, dass du so eins gekauft hast.

Ich hab mir ein reguläres gekauft, mit 6-cell Akku

mfg

Original von Philipp2005
Hallo,

zu 1: Besitzt du ein T60, dessen Gehäuse symmetrisch ist ?

zu 2: meine Frage ist, was gehört zum normalen Lieferumfang. Ich hätte gedacht der 6-Zellen-Akku, der mir auch lieber wäre.

zu 3: deine Antwort verstehe ich, aber ich kann allein durch Verschieben des Zeigers mit dem Trackpoint (zB zum Icon Internet Explorer) ausführen, ist das normal ?

Btw: Gekauft bei www.notebooksbilliger.de

Das mit dem ausführen durch reines verschieben des Mauszeigers mit dem Touchpad hatten früher die billigsten Aldi Notebooks, doch selbst die haben das schon lange in den Griff bekommen.

das problem hat jeder mit ein wenig hausverstand durch einstellen in den griff bekommen du wohl leider nicht ;-)

wie gesagt ob das touchpad nun auf klick reagiert oder nicht kannst du einstellen.
auch die empfindlichkeit bei der das klicken geschieht.
im übrigen ist es ein ultranav und kein touchpad. du kannst dort zum bespiel noch zusätzlich klickzonen in alle 4 ecken packen um programme per "shortcut" auszuführen.
zusätzlich gibt es ja noch den guten alten trackpoint. mit dem arbeitet man viel schneller und unverkrampfter als mit dem ultranav. auch dort kannst du einstellen ob der rote knubbel auf klicks reagieren soll oder nicht. ich kann nur empfehlen nutze den trackpoint und schalte das ultranav aber oder nimm es nur für shortcuts etc.

die sache mit dem 9 zellen akku hättest du dir eigentlich auch selbst beantworten können. ich gehe mal davon aus du hast das notebook online gekauft und wunderst dich nun über die größe. läuft dann unter persönliches pech wenn du das nicht wußtest mit dem großem 9 zell akku. desweiter sollte sich schnell jemand finden lassen der tauscht (der erst hat sich ja schon gemeldet)

Natürlich kann man das Touchpad (wie ich es nenne) einstellen. Trotzdem gibt es gute und schlechte. Mein früheres MSI Notebook hatte zum Beispiel ein sehr schlechtes. Dagegen hat sogar das HP 6325 von meinem Sohn ein sehr gutes....
Kann also durchaus möglich sein, daß die IBM/lenovo Leute verschiedene Touchpads einbauen. Man sieht ja auch die Unterschiede bei den verschiedenen verbauten Tastaturen.

Original von Ascher
Natürlich kann man das Touchpad (wie ich es nenne) einstellen. Trotzdem gibt es gute und schlechte. Mein früheres MSI Notebook hatte zum Beispiel ein sehr schlechtes. Dagegen hat sogar das HP 6325 von meinem Sohn ein sehr gutes....
Kann also durchaus möglich sein, daß die IBM/lenovo Leute verschiedene Touchpads einbauen. Man sieht ja auch die Unterschiede bei den verschiedenen verbauten Tastaturen.

und wieder null anhnung.
Beim Trackpoint einfach mal point to click ausschalten und schon passiert das nichtmehr.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben