T60 Touchpad Problem im Netzbetrieb

wamlaw

New member
Themenstarter
Registriert
5 Juni 2010
Beiträge
2
Hallo Community!

Ich habe mir vor einer Woche ein gebrauchtes Lenovo Thinkpad T60 gekauft (Core 2 Duo 1,66Ghz / 2GB Ram/ 250GB Festplatte <-- ausgetauscht / 14,1"/ Nachbau 9-Zellen-Akku). Hatte mir erst Windows 7 draufgemacht, dann aber wegen Performance zu Windows XP Prof. SP3 gewechselt. Bisher alles super, läuft und läuft etc.. Jetzt habe ich vorhin über das Netzwerk von meinem Desktop PC Daten auf den Laptop geschaufelt (reiner Daten-Austausch, keine Installationen). Dann hab ich den Laptop nach dem Kopiervorgang im laufenden Betrieb an den Netzstecker gesteckt und schon ging die Fläche vom Touchpad nicht mehr. Die Tasten funktionieren alle, der Pointing Stick auch, aber ich kann mit dem Touchpad die Maus nicht bewegen. Sobald ich den Netzstecker wieder ziehe, funktioniert es wieder. Ich habe schon die Treiber von der Lenovo Seite de- und installiert, keine Veränderung. Habe auch die Fn-F8 Tastenkombination benutzt, ebenfalls keine Veränderung. Kann sich jemand diesen Fehler erklären? Kann doch eigentlich kein Hardware Problem sein, wenn es im Akku-Betrieb funktioniert? Ich hoffe auf positive Antworten

Grüße

P.S. Google wurde bereits zum Erbrechen von mir malträtiert, keine zufriedenstellenden Ergebnisse. Habe auch die SuFu-Funktion des Forums benutzt, stehe wohl recht alleine mit meinem Problem da.
 
Problem gelöst! Es lag an der Steckdose, aus welcher mein Netzteil seinen 'Saft' bezogen hat. Ich bin kein Elektriker oder auch nur ansatzweise amateurhaft bewandert in Sachen Strom, aber Stimmen um mich herum mutmassen, es hinge mit der Stromstärke zusammen (wobei an der betreffenden Dose nur das Netzteil hängt). Mit allen anderen getesteten Steckdosen kein Problem.
Nun kann ich leider nicht mehr im Bett mit dem Netzteil die Nacht zum Tage werden lassen und muss mich auf die Akku-Leistung verlassen. Dennoch danke an alle für ihre Mühen.

Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben