T60: Touchpad einschalten

mdbo

New member
Themenstarter
Registriert
23 Juni 2007
Beiträge
2
Hallo zusammen,

nachdem ich einige Wochen hier im Forum mitgelesen habe (vielen Dank für die vielen guten Beiträge) habe ich mich nun auch für ein Thinkpad T60 entschieden. Mir gefällt das Gerät sehr gut, allerdings habe ich ein - wahrscheinlich einfaches - Problem: Das Touchpad funktioniert nicht (auch als ich das Gerät das erste Mal eingeschaltet habe). Ich habe, auch weil ich die zahlreichen Testversionen nicht benötige das Gerät bereits einmal in den Auslieferungszustand zurückgesetzt, aber auch danach hat sich das Problem nicht gelöst. FN + F8 hilft ebenfalls nicht. Im Bios konnte ich nur zwischen "Automatic" und "Disabled" wählen, also Trackpoint an oder aus, das Touchpad geht aber in beiden Fällen nicht. Ich habe auch den UltraNav Treiber von der Lenovo Homepage installiert. Allerdings ließ sich das Ultra Nav Utility nicht installieren, Fehler: "Das Ultra Nav Utility kann nur auf einem Ultra Nav Systemmodell installiert werden." Auch mit dem Lenovo System Update habe ich schon alle Treiber aktualisiert und das BIOS auf den letzten Stand gebracht... Hat jemand eine Idee, was man noch versuchen könnte?

Vielen Dank! Markus
 
German 01805-25-35-58
(Warranty service and support) 8-16Uhr
Monday - Friday


dort mal anrufen (wenn alles so ist, wie Du beschrieben hast...)
 
Das schreit nach einem lockeren Stecker vom Palmrest! Einfach mal Palmrest abnehmen (4 schrauben rauszudrehen steht im hmm) und dann den stecker ab und wieder anstecken und probieren...liegt mit höchster Wahrscheinlichkeit daran, wurde schon des Öfteren im US-Forum besprochen...

Grüße
 
Hi SSK,

perfekt :-), mein Händler hatte das Notebook mit Arbeitsspeicher nachgrerüstet und tatsächlich das Kabel nicht aufgesteckt - habe es gerade verbunden und das Pad (und auch der Fingerabdruckleser) funktionieren wieder, danke!
 
Das ist doch mal schön!

Kann ja mal passieren beim schnellen Wechseln des RAMs!

Viel Spaß mit dem Gerät!

Schönen Abend noch...
 
Wenn irgendwas es nicht tut, dann ist der erste logische Schritt, dass man nachsieht, ob auch der Stecker eingesteckt ist... - in dem Fall dann, dass die Zuführung zum Touchpad nicht unterbrochen ist.

wenn das beim Ram-Tausch geschehen ist, dann würde wirklich selten blöd gearbeitet... - vergleichbar (Auto) mit dem vergessen von Radmuttern beim Reifentausch
 
Mir ist ehrlich gesagt schleierhaft warum man den stecker beim ramtausch überhaupt abmachen soll. Also ich hab meinen Ram ohne abmachen getauscht. Gruß
 
stimmt, bei mir hatte ich den stecker auch nicht abgemacht, aber ein bisschen zerrt man schon daran also nochmal nachgedrückt --> fertsch =)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben