T60 tot?

Rainer10

New member
Themenstarter
Liebes Forum,
habe ein Problem mit meinem T60. Wenn ich ihn anschalte, leuchtet die Diode fuer Strom und CPU (blinkt aber nicht) - die fuer Festplattenzugriff nicht. Der Bildschirm bleibt auch schwarz. Das CD laufwerk ist aktiv und der luefter laeuft. das ist aber auch alles.
die festplatte scheint in ordnung zu sein. habe sie ausgebaut und kann auf alle daten zugreifen, mit ausnahme meiner desktopdaten. der ordner mit meinem benutzernamen wird mit 0 kb angegeben. liegt das an der standartmaessigen verschluesselung? und falls ja, kann ich trotzdem mit einem anderen programm und unter eingabe des passwortes an diese daten?

woran koennte das problem generell liegen? habe nichts neu installiert.

Hoffe auf hilfe,
beste Gruesse,
rainer

Wenn du beim Start nichtmal mehr in's BIOS kommst, also auch nach Drücken der Thinkvantage Taste nix kommt wird dein Mobo wohl tot sein.
Für deine persönlichen Ordner solltest du schauen, ob du dir die Zugriffsrechte auf diese geben kannst. Der Anmeldename des Rechners mit dem du nun drauf zugreifst sollte dort nen Vollzugriff haben. Evtl mußt du bei XP noch die erweiterte Ansicht der Dateifreigabe unter Ordneroptionen aktivieren.

MfG Eric

gleiches Prob hatte neulich ein Kollege mit seinem T60. Mainboard musste getauscht werden...

hmm, danke soweit erstma. hoert sich ja gar nciht gut an. wegen zugriff auf meine daten werde ich nochmal fragen muessen, da ich das noch nicht ganz verstanden habe.
gibt es erfahrungswerte, wie lange so ein austausch des motherboards dauert? und muss ich dabei meine festplatte ebenfalls einschicken? wuerde ich recht ungern machen.
beste gruesse.
rainer

Festplatte, Ultrabay Laufwerke und Akkus musst du nicht mit einschicken!

Würde in so einem Fall der IBM Techniker bei VOS das Gerät eigentlich direkt vor Ort austausche bzw. reparieren oder müßte der das dann auch mitnehmen?

gute Frage, aber ich denke nicht, dass die vor Ort ein Mainboard austauschen. Wir hatten bei de entsprechenden Gerät keinen VOS.

Original von skleinehakenkamp
Würde in so einem Fall der IBM Techniker bei VOS das Gerät eigentlich direkt vor Ort austausche bzw. reparieren oder müßte der das dann auch mitnehmen?

Ich hatte mal einen Fehler der nicht so ohne weiteres festgestellt werden konnte.
Am Ende hätte der Techniker bei mir zu Hause auch noch das Mainboard gewechselt wenn nötig.

Außerdem müssen die Techniker doch das Teil in Ordnung bringen, schließlich hat man einen Vor Ort Service bezahlt?!

Grüße, Christian

So ein Problem hatte ich auch mal nach einem BIOS Update. Mach mal den Akku raus, Netzstecker ab und halt dann Powerbutton > 10 sek. gedrückt und guck obs geht.

Natürlich wird bei einem VOS das Mainboard vor Ort getauscht. Wie movozo schon gesagt hat, dafür hast du den Aufpreis für VOS bezahlt...

Prinzipiell können alle Komponenten vor Ort getauscht werden. Es kann aber sein, dass eine getauschte Komponente das Problem nicht löst und dann eine andere Komponente getauscht werden muss, die der Servicetechniker nicht dabei hat. Dann kommt er einfach nochmals vorbei (normalerweise innert eines Tages).

mfg Moskito

Original von digitalfrost
So ein Problem hatte ich auch mal nach einem BIOS Update. Mach mal den Akku raus, Netzstecker ab und halt dann Powerbutton > 10 sek. gedrückt und guck obs geht.
Also: Bevor ich mir ein neues MOBO einbauen lasse, würde ich auf jeden Fall diese - von mir ebenfalls erfolgreich getestete - Variante ausprobieren! :evil:

Ich musste bei meinem in Übersee gekauften T60 auch eine neue CPU und ein neues MoBo einbauen lassen. Am Dienstag bei Lenovo angerufen, am Mi. war der Techniker mit dem neuen Mainboard da und hat das Ding vor meinen AUgen ausgetauscht.

Hallo,

und habt ihr schon nachgedacht dass der RAM auch kaputt gegangen sein konnte?Weil bei kaputten RAM hat der TP diese sympthom. Man kann im Overwiev nachlessen.

Ich hoffe es klapp, zumindest bei meinen alteren TP war es so.

mfg
Knacker

Original von skleinehakenkamp

Er macht es vor Ort. Dauert aber 45-60min.

kostenpunkt ca?

ich habe mir glaub ich mein bios im t60 verissen, komme irgendwie nicht an genaue infos über das MoBo sowie den BIOS Chip

Brauchst Du auch nicht, das Board wird eh getauscht. Ich denke ein Thread reicht um Dein Problem zu besprechen.

ja danke sorry! brauch nicht weitergehn hier die diskussion. hatte erst hier nen post gemacht und dann nochmal nen extra thread weil ich dachte ich hätte keine garantie mehr! sorry!!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben