t60 ton weg (wieder da)

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
mir ist heute aufgefallen das nach der Ton mienes T60 weg ist , der Kopfhörer ausgang geht nur eben nicht die Lautsprecher.
Das Gerät lief den ganzen mit Akkustrom und war längere zeit im Sleep Modus.
kennt einer das Problem.
was die grantie betrifft die am samstag ausgelaufen
 
das Geld habe ich nicht und das löst auch mein problem nicht.
das sind 109 EUR die ich jetzt NICHT habe.
Entwerder jemand weiss woran es liegen könnte oder ich muss damit leben.
Solche speilchen für die ich im Moment gar kein Geld habe helfen mir jetzt leider nicht weiter.
 
Hallo. McPixl!

Hast Du schon mal den Treiber für die Soundkarte neu installiert?
Bei meinem 3000 N100 tritt das Problem auch auf, die Neuinstallation des Realtek-Treibers löst das Problem - bis es dann irgendwann wieder losgeht. Betrifft auch bei mir auch die Mikrofon-Steuerung.

Viel Erfolg!
 
Die Lautstärkeregelung sieht in Ordnung aus? Hotkeys funktionieren? Sound geht auch unter Linux nicht? Lautsprecherkabel ist auch wirklich mit dem Mobo verbunden?
 
lautsprecherkabel sind verbunden. an den treibern kann es deshlab nicht leigen da die lautsprecher auch nicht funktionieren wenn der rechner bootet
also das berühmte piepsen wenn ich das ladekabel zieh kommt dann nicht.
zudem läufen ja die Kopfhörer es kommt halt kein Ton aus den Lautsprechern.
 
War es mal auseinandergebaut? Vielleicht sind die Lautsprecher beim Zusammenbau nicht wieder angeschlossen worden.

.
 
es wiurde man das Bezel aufgemacht aber danach funktionierte der Ton weg ist dieser seitdem ich auf der Ifa war. und das Gerät im lepp odus gewesen ist.
 
Ich würde dennoch mal nachschauen, ob der Lautsprecherstecker richtig sitzt und vor Allem das Kabel nicht abgerissen ist.
Im BIOS sind die Beeps beim Booten und anderen Aktionen abschaltbar - zu finden unter "Config" - "Alarm".

.
 
es könnte evtl auch die lautsprecher buchse sein. wenn dort über kopfhörer / externe lautsprecher ja ton kommt!

vieleicht ist in der buchse ja der kontakt verklemmt der die internen lautsprecher abschaltet wenn du was in buchse steckst ( kopfhörer / externe lautsprecher )
 
hmm also als ich den rechner aufgemacht schien das kabel efst zu sein.
Der Bioston funktioniert wenn ich den kopfhöhrer anschliesse.
ich persönlich dene kau das wirklich am der Buchse leigt und sich dort Kontakt verklemmt.
Ich denke wenn daran liegt wird es nicht leicht werden den fehler zu beheben oder ?
EDIT: weiss der Geier warum aber der ton ist wieder da.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben