@qwertz ... Mir nervt's auchmit dem Lüfter, vor allem bei @paddi Recht hat. Ich habe aus das Thema erwähnt weil es wichtig ist.
Also @paddi: versuch's mal beim Ohrenartz. Am Besten, sich taub machen lassen, weil das sind die Defekten des T60's: die Geräuschen.
Der T60 ist ein sehr gute Laptop, aber ein Polterlaptop. Der höhe Ton kann man NICHT ausschalten. Das kannst vergessen. Alles mit IR-Port sind Legenden die gar nichts bringen.
So knapp bin ich Uhu am Luftzufuhr zu tun!!
Aber dann könnte ich in halber Stunden Würste braten...
Ein Freund hat die Geschichte in seinem alten T43 richtig angegangen: er hat es aufgemacht. Ich war dabei. Nichts zu tun! Es ist der Lüfter. Lustigerweise, wie schon @Slyd erwähnte, es geht um die Spannung des Lüfters. Bei Levels 1-2, wenn das Ping vorkommt, erhebt sich die Spannung von 2.01 auf 2.17... Warum? Liegt es an die Aerodynamik des Lüfters, der Zyklish einen höheren Wiederstand? Oder direkt am Scheiss an der Hauptplattine?
Tja @qwertz deswegen gibt's einen Forum. Wenn alles schön wäre, wenigstens ich, würde ich nur einen Eintrag machen: GEIL! und dann würde ich verschwinden!!