T60 Tastaturschutzfolie vorhanden? Schrauben fehlen

Fryender

New member
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
45
Moin,
ich habe mir ein T60 bei L**store gekauft und nachdem ich es schon einmal wegen eines fleckigen Displays zurückgeschickt habe, ist es jetzt endlich wieder zurückgekommen.
Leider fehlen diesmal ein paar Schrauben, unter anderem die für den Tastaturspritzschutz. Das alleine finde ich schon nervig genug, aber irgendwie habe ich jetzt den Verdacht, dass die einfach vergessen haben diesen Schutz einzubauen. Wenn man nämlich schräg von der Seite auf die Tastatur guckt, kann man unter den Tasten Metallteile erkennen. Bin mir zwar nicht sicher, aber ich dachte man würde nur diese Kunststoffschutzwanne sehen...
Kann mir da jemand was zu sagen? Ich habe eigentlich keine Lust das Gerät schon wieder zurückzuschicken :confused:
Danke schonmal im voraus
 
Öhem...es gibt afaik keinen Tastaturspritzschutz. die Löcher unten mit dem Tropfen daneben sollten frei bleiben, da läuft die Suppe nämlich wieder raus. Die Tastsatur selber leitet die Flüssigkeit nur zu den Ablauflöchern.
 
Dieser Schutz besteht eigentlich nur aus der Tastatur. Diese ist nämlich wannenförmig geformt sodass Flüssigkeit unten aus einem oder zwei Ablauflöchern herausfliessen kann. Eine extra Folie gibt es meines Wissens nach nicht. Du meinst mit der Schraube welche vergessen wurde bestimmt das Loch wo daneben ein Tropfen abgebildet ist. Dort war vorher auch keine Schraube. Und das ist auch gut so ;). Welche Schrauben fehlen denn noch?
 
Achso na gut danke, dann war ich wohl etwas übertrieben skeptisch, aber eine Schraube fehlt tatsächlich: ganz oben links, unter dem Gummifuß. Daher dachte ich die anderen Löcher wären auch für Schrauben...
 
Ich habe grad keine Kamera hier, mache ich später. Danke für die Hilfe!
 
Fryender' schrieb:
aber eine Schraube fehlt tatsächlich: ganz oben links, unter dem Gummifuß
Da gehört normalerweise auch keine Schraube rein, damit kann man auf Wunsch das CD/DVD Laufwerk gegen "Schwund" sichern, wenn das T60 abgeschlossen in einer Dockingstation steckt......
 
Wenn es das Gewinde ist, welches einen etwas größeren Durchmesser hat, als sie anderen ( also fast so groß, wie die Bohrungen mit den Wassertropfensybolen).
 
Achso das kann sein, habe jetzt mal ein Foto gemacht.
Da ist außerdem noch ein leichter Schaden auf der anderen Seite, ich frage mich was das sein kann. Könnte da vielleicht ein Aufkleber gewesen sein, der sich aufgelöst hat?
 

Anhänge

  • P1270283.jpg
    P1270283.jpg
    105 KB · Aufrufe: 13
  • P1270278.jpg
    P1270278.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 13
Das ist die Gewindebohrung für die Sicherungsschraube des Laufwerks, also normalerweise ist da keine Schraube drin...

An der Stelle klebt normalerweise das Echtheitszertifikat (COA) von Windows, das hat jemand abgelöst, weil du das Gerät wahrscheinlich ohne Betriebssystem gekauft hast. Die Reste kann man vorsichtig abrubbeln.
 
Super, dann kann ich mich ja jetzt ohne Bedenken über mein Thinkpad freuen :)
Danke nochmal für die schnelle Hilfe!
 
Die Reste von dem Aufkleber gehen mit Isopropanol prima weg. Das gibts in der Apotheke, einfach ein bisschen was davon auf ein Küchentuch und dann drüberreiben. Kann man auch zum Putzen des restlichen Thinkpads nehmen ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben