T60 - Tastatur

rex115

New member
Themenstarter
Hallo liebe Thinkpad-Forengemeinde,

mit viel Interesse habe ich mich in diesem Forum informiert.
Ich habe mir letzte Woche ein ThinkPad T60 gekauft - bin sehr begeistert.

Allerdings stört mich eins:

Wenn ich ESC drücke merke ich, dass die Tastatur dort in diesem Bereich "klappert", d.h. bei Druck ca. 0,5-1mm sich eindrückt und bei Loslassen wieder nachgibt. Das gibt im Bereich der Tasten F1-F4, ESC sowie bei Betätigen der Lautstärketasten ein Klappern.

Geht es anderen T60-Besitzern ähnlich?

Wenn nein - kann ich den Fehler selbst beheben? Ich wollte schonmal die Tastatur abnehmen, habe aber im Manual gelesen, dass man alle Schrauben, die man entfernt nicht wieder einsetzen soll sondern neue Kaufen wegen des Nylon-Covers. Ist das so?

Wenn ja - welche Lösung hattet/&habt ihr - Service oder gibt es eine Alternative?

Herzliche Grüße
Sebastian

EDIT: Hab ich vergessen: Wenn es aus ist, sitzt das dort eigentlich ohne klappern, das ist nur, wenn das Notebook ein bißchen lief.

Servicehotline anrufen und sagen Tastatur klappert
Musste ich auch machen, dann bekam ich eine in sehr guter Qualität (anderes Kunststoff und besser verarbeitet)
die schrauben habe ich einfach wieder verwendet

Danke für den Tip mit der Hotline. Kam mir sehr kompetent vor - ich bekomme morgen eine Nachricht, wenn mein Kontakt den Techniker kontaktiert hat. Mal sehen, was rauskommt.

Herzliche Grüße
Sebastian

Support hat neue Tastatur versendet, habe diese eingebaut und siehe da - nichts klappert mehr :-D

Danke für den Tip mit der Hotline - dass es so unkompliziert, d.h. ohne Einschicken etc. klappt hätte ich nicht gedacht!

Gruß und einen schönen 2. Advent
Sebastian

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben