T6x T60 Tastatur fn und Strg funktionieren nicht

Alteshaus21

war noch nicht drin
Themenstarter
Hi.
Ich habe gestern in ein T60 ein neues Board eingebaut.
Soweit funktioniert alles, bis auf die Fn und Strg Taste Links.
Die Gesamte Tastatur funktioniert, nur diese beiden Tasten nicht. Vorher ging sie noch ganz normal.

Eine andere Tastatur werde ich gleich zum testen mal draufstecken. Könnte es sonst am Mainboard liegen :confused:

Gruß Marlon

Am Mainboard, recht unwarscheinlich!
Mal nach schauen, ob alle Anschlusspins am Stecker ok sind und sauber!

Gruß
Manni

Hab mit Iso gereinigt. Sowohl Stecker als auch Anschluss. Geht nicht.
Eine andere Tastatur klappt im T60 ohne Probleme.

Scheint echt die Tastatur zu sein, verdammt :pinch:

@Alteshaus

ich hatte letztens unter den tasten Y und A krümel, die die funktion der tasten komplett unterbanden. vielleicht ist das bei dir auch so?
mein tipp: einfach mal die defekten tasten abklipsen und mit dem staubsauger arbeiten (vorsichtshalber mit nylonstrumpf über der düse)

gruß in't huus

gatasa

Blöde Idee? ...hat das T60 evtl. ein BIOS mit vertauschten FN/Strg-Tasten?

Ne umac, habe ich schon getesten. Gatasa, leider nicht, hatte sie schon abgenommen und direkt auf die Gummis darunter gedrückt.
Die R400 Tastatur läuft ohne Probleme im Tp.

Entweder ist das Flachbandkabel leicht eingerissen oder es liegt ein Flüssigkeitsschaden der Tastatur vor.

Da vorher alles funktioniert hat, und erst nach dem Ausbau nicht mehr, denke ich dass das Kabel eingerissen ist.

Nun hat es meine NMB auch zerlegt :(

W500 auseinandergebaut und wieder zusammen und nun: Die linke TrackPoint-Taste funktionierte anfangs als rechte und nun funktioniert sie wieder aber die Rechte nicht mehr. Ein Software-Problem kann ich ausschließen, da ich Windows bereits neu installiert habe.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben