T60 taktet sich erst nach 3 Stunden runter

Hunz-Kunz

New member
Themenstarter
Registriert
14 Feb. 2010
Beiträge
123
Hallo, habe seit einer Woche mein T60 :love: Vista, Service Pack 2 und alle Lenovo Treiber habe ich mir installiert. Aber mir ist aufgefallen das er die ersten 3 Stunden immer unter Dauerlast läuft, danach erst fängt er an sich runter zu takten. Habe im Prinzip das gleiche System auf meinem T43 laufen aber da taktet sich der Prozessor hoch und runter bei gleichen Einstellungen, bin auch bei der Installation gleich vorgegangen. Hintergrundprozesse laufen nicht. Weiß mir keinen Rat mehr habe schon alles ausprobiert.

Mit freundlichen Grüßen Hunz-Kunz :)
 
[quote='Hunz-Kunz',index.php?page=Thread&postID=868123#post868123]Hintergrundprozesse laufen nicht. Weiß mir keinen Rat mehr habe schon alles ausprobiert.[/quote]
Bist Du Dir da sicher?
Wie steht es mit Virenscan nach dem Start-Up aus?
Genauso kann es ein automatisches Backup von Rescue and Recovery sein oder die Indizierung (Indexdienst) läuft jedesmal durch.
 
Hy, Danke für die schnelle Antwort, habe aber die von Dir aufgezählten Sachen auch schon Kontroliert.
Was mich aber am meisten Wundert ist das ich genau das selbe System auf meinen T43 Problemlos
am laufen habe.
Werde wohl es nochmal auf dem T60 neu Installieren und sehen ob es dann Geht.

MfG. Uwe
 
Klingt für mich auch nach Indexdienst. Was sagt der Taskmanager denn zur CPU-Auslastung?
 
Hy, der Task-Manager sagt 0-5% Auslastung NUR ich habe ja Vista mit den gleichen Virenscanner und den
gleichen anderen Programmen auf dem T43 am laufen, die gleichen Einstellungen im Bios und
Energie-Manager und Speed-Step Funktioniert ab der ersten Minute.
Ich werde noch Wahnsinnig 8| :cursing: 8|

MfG. Uwe
 
Ist UMTS-Software installiert? der "UI-Assistant-Service" des T-Mobile-Sticks verhindert ein heruntertakten. Unter Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste diesen auf Startart "manuell" stellen und Ruhe ist.
Eventuell gibt es einen adäquaten Dienst auch bei den anderen Anbietern.
 
Hy, nein es ist keine UMTS-Software Installiert, ich Denke ich werde jetzt mal neu Installieren.
Danke schon mal für die Hilfe. Irgentwie haben PCs ein Eigenleben.

MfG. Uwe
 
Gelöst

Hy, wollte nur Rückmeldung geben das das Rätsel gelöst ist.
Habe gestern ein Clean-Install gemacht und mich an die hier gelesene Vorgehensweise gehalten.
1. Vista SP1 2. Lenovo Treiber und Programme 3. Win-SP2
Ergebnis Durchwachsen.
Hab dann gerade mein altes Vista Wiederhergestellt und siehe Da KEIN Problem ABER Warum ???
Grübelte so 3 Minuten vor mir hin und Plötzlich Popte ein Fenster auf und fragte mich ob ich
dabei Helfen möchte Windows zu Verbessern.
Beim ersten mal hatte Nein Angeklickt.
Heute einfach Weggeklickt und alles Ok. Geblieben. Also war der ÜBELTÄTER Gefunden. 8o

MfG. Uwe
 
hi,
danke für die rückmeldung, du bist der 2. der über den winows bug gestoplpert ist und die lösung selbst gefunden hat.

..... so etwas kann man fast nur per zufall feststellen, das so ein dienst das system quählt, ärgerlich.....
nun bleibt die lösung den hilfestellern eventuell present ;)

greeTz lyvi
 
Hunz-Kunz' schrieb:
Habe gestern ein Clean-Install gemacht und mich an die hier gelesene Vorgehensweise gehalten.
1. Vista SP1
2. Lenovo Treiber und Programme
3. Win-SP2
Wäre jetzt spannend zu wissen, ob es bei geänderter Reihenfolge eine Besserung gäbe:
1. Vista SP1
2. Win-SP2
3. Lenovo Treiber und Programme
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben