T60-t61

fiinit

New member
Themenstarter
Registriert
10 Jan. 2008
Beiträge
32
hallo zusammen,

ist von euch schon einemal jemand in den genuss gekommen, mit einem T60(flexview 15 oder 15.1) und T61(p) (15 oder 15.4) arbeiten zu düfen und könnte mir vor- und nachteilen aufzeigen bezüglich:

-display: helligkeit, farben, schlierenbildung
-lüftergeräusche
-festplattengeräusche
-grafikkarten, nvidia, ati

gibt es tatsächlich auch 15.1 displays?

danke für antwort.
 
Also ich habe ein T61p (NH38YGE oder 6460-8YG).

Display: Helligkeit ganz gut, jedoch im Freien nicht so dolle zu gebrauchen. Schlierenbildung ist nicht festzustellen. Das Bild wirkt an manchen Stellen allerdings manchmal "streifig".

Lüftergeräusche: Eigentlich fast nie. Aber wenn er denn anspringt, dann hört man nur einen Luftzug und kein nerviges Summen oder sowas.

Festplattengeräusche: Die Festplatte ist immer mindestens genauso laut wie der Lüfter. Zugriffe hört man kaum, dafür hat die Platte ein konstantes Grundrauschen.

Grafikkarte:
Die bei mir verbaute nvidia QuadroFX 570M ist das stärkste, was man momentan in einem Notebook kleiner als 17" geboten bekommt.

Schau doch auch mal hier:
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-T61p-Notebook.4401.0.html

15.1" Displays gibt es m.E. nach nicht.

Grüße,
Felix
 
Ich denke ich würde immer auf ein Flexview zurückgreifen, sofern 15" gewünscht und verfügbar. All die anderen Notebook-Displays, die ich bis jetzt gesehen habe, hatten dunkle Ecken und bleiche Farben. Wobei mich das T61p mit 1920x1200 schon interessieren würde, leider konnte ich das live noch nirgendwo sehen um Vergleiche anzustellen.
 
Moin zusammen,

vor zwei Wochen stand ich genau vor der Entscheidung und habe ein 15' T60p Flex View und ein 15,4' T61 bei Notebooksandmore lange und ausgiebig miteinander verglichen. Beide hatten eine 1400 x 1050er Auflösung. An die Blickwinkel-Stabilität (heißt das so?) des Flex View kommt überhaupt nichts ran. Weder die Mitbewerber des Consumer-Bereichs, noch die älteren TP's - kein anderes Display hat mir diesen Eindruck geben können.

Ich habe das aktuelle T60p 2007-7KG mit der ATI FireGL V5250, 120GB, C2D T7400 und der Lüfter bzw. die Festplatte muckt nicht. Mein Rechner ist allerdings noch nicht eingefahren. :P

Gruß, Olaf
 
Ich selbst habe ein T60 15,4 Zoll und ein Kumpel T61p mit 15,4 Zoll und 1920x1200 Auslösung.

War von dem T61p nur noch begeistert.
1. Super Display mit Top Auslösung
2. Seine Festplatte rauscht nicht, so wie meine
3. Sein Lüfter geht so gut wie nie an (ich habe noch keine Santa Rosa Plattform). Er hat sogar eine stärkere Grafikkarte drin.

Ich habe jetzt mein TP zwar mit NHC halbwegs leise hinbekomme, dass der Lüfter nicht andauernd läuft, aber sein System wird irgendwie gar nicht so heiß. Gestern hatten wir 2h Fifa2008 gespielt und das System wurde trotzdem nur 50° heiß. Meins hat das schon im Grundzustand ohne Last.
 
Faszinierend, was da für Unterschiede zwischen t61p 15,4" und t61 14,1" in der Wärmeentwicklung sind...
Mein T61 war im idle auch zwischen 45 und 55° heiß und der Lüfter lief teilweise permanent, wenn er auf bios gestellt war und pustete kühle Luft.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben