T6x T60 &T61 upgarde auf 802.11n möglich ?

olaf se

New member
Themenstarter
Moin allerseits

der Haushalt füllt sich ..

in Betrieb sind
T60 / XP
T61 / Win 7

gibt es eine Lösung für W-Lan upgrade auf 802.11n Standard ?

thx vorab
Olaf

Moin,

für beide Geräte gibt es Biosversionen ohne Whitelist, damit sollten entsprechende Karten verbaut werden können.

Grüße

ingo

Jupp - BIOS Flash (Z.B. Middleton oder Zender) ist erforderlich. Beim T60 fehlt aber die 3. Antenne und müsste nachgerüstet werden....

Es gibt auch WLAN-Karten wie die Intel 6200 und ihre Revision 6205, die nur mit 2 Antennen auskommen und dann eben auf 300 Mbit/s kommen. Die 6200 gibt es übrigens sehr günstig, du bräuchtest aber noch einen Adapter von half auf full size, sind jedoch auch nur einige Euros.

ähmmm
so f. crashtestdummies
Bios immer nötig ?
büdde die einzelnen benötigten parts mögl verlinken
hab das nicht so mit rechnerbauteilen

danke !

die parts hängen von deinem gerät ab. wenn du z.b. (wie ich) einen

t60 14" 4:3 hast brauchste ne andere "3rd" antenna als z.b. beim
t61 14" 4:3 von
16:10 geräten ganz zu schweigen.

tipp: guck doch mal ins hardware maintanance manual zu deinem gerät, da steht alles drin - thinkwiki hilft.

Oder du schaust einfach mal rein (in die Thinkpads), wie viele Antennen jeweils vorhanden sind und kaufst dir entsprechend die Karten mit 2 oder 3 Antennenanschlüssen.
2 Antennen: z.B. Intel 6205
3 Antennen: z.B. Intel 6300

Ein Mod-Bios (ohne Whitelist) brauchst du selbst wenn du Karten mit IBM bzw. Lenovo-FRU kaufst.
Wenn du Half-Size-Karten verbaust (wie die verlinkten) brauchst du noch Half-to-Full-Size-Adapter

Die ganzen Sachen gibt es auch bei deutschen Händlern, ich hab nur mal die billigsten verlinkt, die ich so auf Anhieb gefunden habe, Lieferzeit kann dann etwas länger sein...

Für das T61 gibts doch die Intel 4965. Da braucht man keine Adapter oder Mod-BIOS.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben