Hallo zusammen,
nachdem ich mich hier drei Monate durch die Beiträge gelesen habe, wird es Zeit das gewünschte NB zu bestellen: Es soll ein T60 sein, mit Flexview, dementsprechend ein 15 Zoll Display, mit einer 128 Mb Grafikkarte, mehr Leistung benötige ich nicht. Die gängige Bezeichnung lautet UT0FVGE Intel Core 2 Duo T5600 (1.83 GHz/ 2 MB/ FSB667 Merom 64 Bit) Prozessor.
Hierzu habe ich schon verschieden Angebote im Netz gefunden, ab ca. 1050.-€
Diese Konfiguration schien lange Zeit nicht zur Verfügung zu stehen, aufgrund eines Engpasses bei der 128 Mb Grafikkarte. Angeblich sollen die vermeintlichen T60 kurzer Hand mit einer 256 Mb Graka ausgestatten worden sein, ohne dieses in der Spezifikation zu deklarieren, ein verstecktes T60(p) also.
Ein inoffizielles T60(p) oder ein offizielles T60p möchte ich mir wegen der vermehrten Abwärme und damit einhergehenden Lüfterleistung, eigentlich nicht antun.
Allerdings konnte ich hier vereinzelt lesen, das Forumsmitglieder diese gewünschte
Konfiguration eines T60 bestellte, und ein T60p geliefert bekamen. Nun ein paar Fragen:
1.) Gibt es meine Wunschkonfiguration T60 mit 128 Mb Grafikarte überhaupt noch?
(Preisobergrenze ca. 1200 €) Wenn ja wo?
2.) Wenn nicht, ist eine Spezifikation T60(p) oder T60p mit einer 256 Mb Grafikkarte wirklich
wesentlich lauter und wärmer?
2a.) Würde sich diese (256 Mb) durch den Einsatz von RMClock und TP-FanControl zu
einem leisen und kühlen NB modifizieren lassen?
3.) Was mich u.a. an einem solchen hochwertigen NB auch interessiert, ob die
Tastaturbezeichnungen aufgeklebt sind (und wie lange halten diese dann?) oder
gelasert? Hab mal bei Mediamarkt geschaut, die meisten sind aufgeklebt.
4.) Wer hat eines der beiden beschriebenen NB und kann mir antworten?
Danke.
nachdem ich mich hier drei Monate durch die Beiträge gelesen habe, wird es Zeit das gewünschte NB zu bestellen: Es soll ein T60 sein, mit Flexview, dementsprechend ein 15 Zoll Display, mit einer 128 Mb Grafikkarte, mehr Leistung benötige ich nicht. Die gängige Bezeichnung lautet UT0FVGE Intel Core 2 Duo T5600 (1.83 GHz/ 2 MB/ FSB667 Merom 64 Bit) Prozessor.
Hierzu habe ich schon verschieden Angebote im Netz gefunden, ab ca. 1050.-€
Diese Konfiguration schien lange Zeit nicht zur Verfügung zu stehen, aufgrund eines Engpasses bei der 128 Mb Grafikkarte. Angeblich sollen die vermeintlichen T60 kurzer Hand mit einer 256 Mb Graka ausgestatten worden sein, ohne dieses in der Spezifikation zu deklarieren, ein verstecktes T60(p) also.
Ein inoffizielles T60(p) oder ein offizielles T60p möchte ich mir wegen der vermehrten Abwärme und damit einhergehenden Lüfterleistung, eigentlich nicht antun.
Allerdings konnte ich hier vereinzelt lesen, das Forumsmitglieder diese gewünschte
Konfiguration eines T60 bestellte, und ein T60p geliefert bekamen. Nun ein paar Fragen:
1.) Gibt es meine Wunschkonfiguration T60 mit 128 Mb Grafikarte überhaupt noch?
(Preisobergrenze ca. 1200 €) Wenn ja wo?
2.) Wenn nicht, ist eine Spezifikation T60(p) oder T60p mit einer 256 Mb Grafikkarte wirklich
wesentlich lauter und wärmer?
2a.) Würde sich diese (256 Mb) durch den Einsatz von RMClock und TP-FanControl zu
einem leisen und kühlen NB modifizieren lassen?
3.) Was mich u.a. an einem solchen hochwertigen NB auch interessiert, ob die
Tastaturbezeichnungen aufgeklebt sind (und wie lange halten diese dann?) oder
gelasert? Hab mal bei Mediamarkt geschaut, die meisten sind aufgeklebt.
4.) Wer hat eines der beiden beschriebenen NB und kann mir antworten?
Danke.