T60 SXGA Kratzer entfernen, Displayscheibe wechseln?

shapishico

New member
Themenstarter
Registriert
6 Apr. 2008
Beiträge
3.044
Wie kann ich am günstigsten die Tastaturabdrücke und Kratzer an einem T60 SXGA entfernen? Das Display selbst ist Top...
 
Hallo !
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man mit "Polieren" (eventuell mit einer Paste) schon mal die Sache "verschlimmbessert".
Ich fürchte, gegen Kratzer und "eingebrannte" Tastaturabdrücke kann man wenig machen...[MSIE_newline_end ]
 
[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=816245#post816245]Naja kann mann die Plastikscheide nicht wechseln?[/quote]
Kommt auf das Display selber an.

Bei manchen Displays ist die oberflächliche Scheibe mit den restlichen Schichten "verbacken", so dass kein Staub eindringen kann. Um die zu entfernen, ist wirklich Fingerspitzengefühl gefragt...
Das zweite Problem wäre, das ganze wieder ohne Staubeinschlüsse zusammenzubauen.
Frage mal Nobby, der scheint wirklich erfolgreich mit soetwas umgehen zu können .
 
Hi, klar kannste die Scheibe wechseln:)

Aber wie immer hier ist äusserte vorsicht angesagt und es muss alles blitzschnell gehen, dann vermeidet man auch Staubeinschüsse.

Die Scheibe polieren kannste vergessen, habe das mal probehalber mit Poliermittel für das Motorradvisier genommen, es sah schlimm aus.

Ich pers. benutze "Durchblick-Total" ein guter Reiniger für alle Kunststoffteile.

Schön nass machen und mit einem Küchentuch gut über die Kratzer polieren.

Anschliessend feucht mit Toilettenpapier hinterher wischen.

Könnte dir eine kleine Probe von dem Mittel zukommen lassen, wenn ich deine Addy erhalte.

Nobby
 
@Nobby vielen Dank, hilft den dieses Durchblick Total gegen Kratzer? Oder kann es sie mindern? Wo bekomm ich eine Scheibe für dieses Modell her? Ist es schwer zu wechseln?
 
Wird von dem Reinigungsmittel nicht die opt. Vergütung (Entspiegelung) angegriffen?
 
Also ganz vorne am T60 Display (was du anfassen kannst) ist die Anti-Glare-Folie. Die kann man zwar entfernen aber muss zwingend eine neue aufbringen. Direkt hinter der Folie ist schon das Display. Da ist keine weitere Folie oder Scheibe. Wenn du also Wolken (helle oder dunkle Flecken) auf dem Display siehst nützt dir das wechseln der Anti-Glare-Folie nichts.
 
[quote='linrunner',index.php?page=Thread&postID=816281#post816281]Wird von dem Reinigungsmittel nicht die opt. Vergütung (Entspiegelung) angegriffen?[/quote]

Habe ich bisher nicht feststellen können.


@Tester5
Also ganz vorne am T60 Display (was du anfassen kannst) ist die Anti-Glare-Folie. Die kann man zwar entfernen aber muss zwingend eine neue aufbringen. Direkt hinter der Folie ist schon das Display. Da ist keine weitere Folie oder Scheibe. Wenn du also Wolken (helle oder dunkle Flecken) auf dem Display siehst nützt dir das wechseln der Anti-Glare-Folie nichts.

Danke für den Tipp, war mir bisher nicht bekannt, das die T60 Displays über eine Anti-Glare-Folie verfügen, dann sind die Kratzer und Tastaturabdrücke auf dieser Folie, also Folie wechseln und gut iss?

Nobby
 
Also das Display selbst ist Top, wie wechsel ich die Folie und wo bekomm ich eine neue her?
 
[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=816300#post816300]Also das Display selbst ist Top, wie wechsel ich die Folie und wo bekomm ich eine neue her?[/quote]

Hi, da muss ich leider passen.

Bekomme erst die Tage ein T60 und werde mir das Display mal genau anschauen.

Nobby
 
Also ganz sicher bin ich mir nicht ob beim T60 ne Folie drauf ist. Beim X60 ist auf jeden Fall eine drauf.
Wenn du nur so kratzer vom Trackpoint ind der Leertaste auf dem Display hast ist es wahrscheinlich am einfachsten eine Displayschutzfolie drüber zu ziehen. Dann sind die Kratzer unsichtbar.
 
[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=816300#post816300]und wo bekomm ich eine neue her?[/quote]
Kannst mal hier anfragen -> http://www.tdcomponents.com/

Um was für eine Display (Marke, FRU) handelt es sich ?
Vielleicht kann man noch etwas über den Aufbau herausfinden...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben