T6x T60 Startproblem

Okki

Member
Themenstarter
Hallo,
ich bzw. mein T60 hat folgendes Problem. Nachdem das Teil voll funktionsfähig für einige Monate gelagert und nicht benutzt wurde, kam ich gestern auf die Idee ihn mal wieder zu aktivieren. Denkste.
Ans Netzteil angeschlossen, die Stromanzeige leuchtet auf, Akkuanzeige blinkt ( was nicht verwunderlich ist ) , Startknopf gedrückt, das Teil geht aus. Stromanzeige weg.
Auch mit anderen Akkus und nach Austausch der Bios Batterie tut sich nichts. RAM ausgebaut und versucht ohne zu starten. Immer das gleiche Prozedere.
Der T60 war bei Raumtemperatur trocken gelagert. Also keine fremden Einflüsse wie Feuchtigkeit oder sowas in der Art.
Es kommen auch keine Fehlermeldungen/Beeps .
Woran könnte es liegen das das Teil einfach nicht mehr startet ?
Ich bin für jeden Ratschlag offen und dankbar.
Gruß
Okki

Mal versuchen:

Akku raus, Netzteil ab.
Startknopf ca 20 Sekunden gedrückt halten!
Dann Netzteil ran und mal ohne Akku starten... Bzw versuchen zu starten!

Gruß
StarManni

Und umgedreht !:

Einfach erstmal nur NT anstecken und Akku ne Weile laden lassen. (sofern der dann fein langsam (nicht schnell, dann Akku defekt) blinkt)
Dann NT abziehen und Akku raus. Startknopf 20sec. halten wie Starmanni schon sagte.

Dann mal versuchen nur auf Akku zu starten. Erst danach das Netzteil anstecken.

Habe bei einem meiner T60 ein ähnliches Phänomen, es startet nur auf Akku und lässt erst im Betrieb das hinzustecken des Netzteils zu, vermutlich Problem des Mainboards mit der Ladeelektronik.

Hallo,

Ich würde auch ohne NT und Akku auf den Power-Knopf drücken, mache ich meistens für 30 s und auch 2 mal hintereinander, um ganz sicher zu gehen. Dann:

Dann mal versuchen nur auf Akku zu starten. Erst danach das Netzteil anstecken.

Habe bei einem meiner T60 ein ähnliches Phänomen, es startet nur auf Akku und lässt erst im Betrieb das hinzustecken des Netzteils zu, vermutlich Problem des Mainboards mit der Ladeelektronik.

Ich hab auch so ein T60, warum und weshalb dieses Problem auftritt und wie man es wegbekommt, habe ich noch nicht herausgefunden (und ich glaube, auch sonst keiner hier). Immerhin funktioniert ansonsten alles, der Akku wird auch geladen, wenn man nach dem Anschalten das Netzteil einsteckt...
mfg sletrabf

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben