T6x T60 startet nicht

369BPF4

New member
Themenstarter
Ich hoffe ich bin hier richtig :confused:

Zuerst möchte ich mich entschuldigen das ich mich nur wegen meines Problems angemeldet habe und das auch gleich der erste Beitrag ist. Ich weiss, einige stört das. Bitte verzeiht mir.

Ich habe mir vor kurzem ein T60 (1951) gebraucht gekauft. Hatte mal ein R50e und habe es geliebt. Daher musste es wieder ein Thinkpad sein :)
Mein Problem: Im Akkubetrieb startet es nicht. Wenn ich es im Netzbetrieb einschalte und den Stecker ziehe läuft es ohne Probleme weiter. Aber wenn ich es ohne Netzstecker versuche zu starten passiert gar nichts. Die LEDs leuchten nur eine Sekunde auf und es passiert nichts. Der Akku ist bereits Neu. Daran kanns eigentlich nicht liegen. Nehme ich jedenfalls an. Ich habe leider nicht viel Ahnung davon. Installiert ist Windows 7 Home 32bit (frisch).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

-369BPF4

Erstmal willkommen im Forum und keine Sorge, daß Dein erster Beitrag ein Problem ist - dafür sind wir schließlich da ;)

Der Akku ist bereits Neu.
Nachbau oder Original? Denn bei Nachbauten hat man leider schon die ulkigsten Effekte gesehen... :rolleyes:

Willkommen im Forum.

Tröste Dich - 98% aller User melden sich hier an, weil sie ein Problem mit ihrem Thinkpad haben und manche bleiben danach im "Biotop der..." hängen.

Ich würde den Akku reklamieren. Es scheint, dass er nicht genug Power hat, um der Last beim Einschalten standhalten zu können. Gerade Nachbauakkus heben sich immer wieder negativ aus der Masse hervor.

Wenn Du Glück hast, kommst Du aus einer Gegend, in der es aktive Forenmitglieder gibt, die Dir leihweise mit einem funktionierenden Akku aushelfen können, um Hardwareprobleme ausschließen zu können.

OT: ich markiere mir den Tag rot im Kalender - heute schon zum zweiten Mal schneller als Mornsgrans geantwortet und auch noch Recht gehabt :eek:

Willkommen im Forum.

Tröste Dich - 98% aller User melden sich hier an, weil sie ein Problem mit ihrem Thinkpad haben und manche bleiben danach im "Biotop der..." hängen.

Ich würde den Akku reklamieren. Es scheint, dass er nicht genug Power hat, um der Last beim Einschalten standhalten zu können. Gerade Nachbauakkus heben sich immer wieder negativ aus der Masse hervor.

Wenn Du Glück hast, kommst Du aus einer Gegend, in der es aktive Forenmitglieder gibt, die Dir leihweise mit einem funktionierenden Akku aushelfen können, um Hardwareprobleme ausschließen zu können.

Mit etwas Glück findest sich jemand im Münchner Raum, aus der Du offensichtlich stammst

Das 1951 ist ein 14,1" 4:3 - Dein T61 wide-Akku passt nicht.

Gut, dann kann zumindest schon mal ein Münchner Foren-Mitglied nicht wirklich weiterhelfen ;)

Wow! So viele Antworten nach so kurzer Zeit. Das ist ja mal Klasse. Vielen Dank.

Tja, dann werde ich den neuen Akku also auch reklamieren müssen. Ist ja echt schade. Vor allem weil ich zwei Wochen darauf warten musste :mad:

Ich komme nicht aus dem Münchener Raum. Wie kommst du da drauf? Ich bin aus Niedersachsen (Kreis Uelzen) ;)

Die Akkus fürs T60 (schmal = 14,1" 4:3) und die fürs breite T61 (15,4" 16:10) passen beide in beide Thinkpads (hab nämlich beide und tausche hin und her). Also könnte dir auch jemand mit dem Akku eines breiten T61 aushelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe hier in Hameln noch einen T/R60 4 Zellen Akku. Nicht ganz neu aber er geht noch recht okay.

Jetzt hab ich doch glatt verpennt euch auf dem laufenden zu halten. Sorry.

Ich habe vom Verkäufer ein Ersatzgerät bekommen. Er konnte mein Notebook nicht reparieren. Da war wohl doch ein größerer Defekt. Jetzt hab ich ein funktionstüchtiges T61. Also alles wieder gut.

Nochmal vielen Dank für eure Hilfe :thumbsup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben