T60 startet immer von selber hoch

RotzBua

New member
Themenstarter
Registriert
26 Juni 2008
Beiträge
2
Einen schönen Gruß aus dem Ösiland!

Bin seit ca. einem 3/4 Jahr stolzer Besitzer eines T60 mit ein paar Zusatzgeräten, hatte einen Systemabsturz und seitdem fährt mir das Ding immer wieder von selbst hoch.
Wer kann mir da bitte weiterhelfen.

Weiters hätte ich noch ein Problem mit der Festplattenkapazität. Ich denke das mir der Ordner RRbackups das meiste raubt. Bevor ich mich wieder für viel Geld und Zeit mit Schottland unterhalte (Support Center), denke ich das ich hier schneller und besser zu einer Lösung meiner Probleme komme.

In diesem Sinne,

vielen Dank im voraus

schneuz.. da Rotzbua

:)
 
Ohne Hardwaredefekte sollte dein Notebook entweder nur über WOL von selbst booten oder über die geplanten Tasks. Dort dann aber nur aus dem Standby oder Ruhezustand.

Startet dein TP also auch im komplett ausgeschalteten Zustand von selbst? Auch ohne angeschlossenes Netzkabel?

Probier zuerst einfach nur Wake on LAN im BIOS zu deaktivieren und schau nach Einträgen unter den geplanten Tasks.


MfG Eric
 
werde ich versuchen, merci für die schnelle antwort.
ja, auch ohne netzkabel startet er einfach so hoch, kann schon nerven.....
 
Vielleicht hat der Netzschalter einen Wackler?
Dass er aus komplett herruntergefahrnem Zustand hochfährt, kann sehr unwahrscheinlich an Software liegen. Ansonsten schalte doch alle Optionen des Hochfahren, also WakeUp wie Lan, Usb, etc per BIOS aus, sollte er dann immernoch arbeitswütig von selbst hochfahren, muss es irggendwo nen Wackler geben oder ein Teil defekt sein.
 
Die Tel ist ne normale:
Hotline für generelle Anfragen
Tel. 0800 60 11 13
Mo-Fr. 8-17 Uhr

Produktsupport
Bitte halten Sie die Modellnummer sowie Seriennummer bei Ihrem Anruf bereit.
Tel. 01 – 211 - 454610
Mo-Fr 8-16 Uhr
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben