T60 standy dauert lange

matze_k

New member
Themenstarter
hallo zusammen

seit ein paar tagen braucht mein t60 ziemlich lange um in den standbymodus zu wechseln. wenn ich fn+f4 druecke passiert fuer ca. 10-30 sec. gar nichts (auch keine platten aktivitaet oder so) und dann zack geht er in standby, was frueher eine sachen von 1-2 sekunden war... jemand ne idee an was das liegen koennte? solangsam nervt es, gerade wenn ich auf dem sprung bin und es eilig habe und ich mir nie so gnaz sicher bin ob es klappt oder ich ausversehen die taste nicht richtig erwischt habe...

beste gruesse

matthias

wuerde das thema gerne nochmal anwaermen. haben mittlerweile das system neu installiert. xp sp2 aus einem backup aufgespielt -> alles funktioniert tadellos. xp sp3 + windows update + thinkpad updates -> problem wider da :( habe leider momentan keine zeit das problem naeher ein zu grenzen (evtl. ueber die weihnachtszeit wider).

momentan dauert es jedesmal ziemlich genau 7 sec. bis er von fn+f4 in den standby wechselt...

ideen? leidensgenossen?

gruss

matthias

es scheint zwar keine leidensgenossen zu geben, aber evtl tauchen die ja mal noch auf. ich habe auf jeden fall das problem geloest:

zum einen lag es wohl an xp sp3. eine komplette neuinstallation mit allen updates ausser sp3 und das problem war weitestgehend gebannt.

ein weiteres problem ist mein cisco systems vpn client (brauche ich fuer das wlan an der uni). der hat auch immer wieder beim in den standyby modus versetzten oder wieder aufwachen probleme verursacht. hier hilft leider nur ein grosszuegiges vermeiden des clients...

gruss

matthias

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben