T60 SQL Dumper Problem

lamborghini2

New member
Themenstarter
hallo
ich habe ein großes Problem, wenn ich mein Notebook starte bekomme ich nun seit kurzen, bevor XP hochfährt folgende Fehlermeldung: SQL Dumper library failed instalization your intstalitation is either corrupt or has been tampered with please uninstall the re.run setup to correct"
In der Systemsteuerung unter software finde ich zwei SQL datein habe aber hier im Forum gelesen, dass das Löschen der Datein keinen Erfolg versprechen wird. Könnt ihr mir hierbei bitte weiterhelfen
Danke

Moin,

bei den wenigen Informationen von Deiner Seite, würde ich vorschlagen, Du schaust erstmal nach, was alles für Software beim Systemstart geladen wird.
Unter Datei/Ausführen einfach mal msconfig eintipseln, alternativ ein anderes Programm verwenden (spybot search & destroy, oder HiJackThis).
Unter msconfig sind die letzten beiden Karteikartenreiter interessant:

Dienste
und
Systemstart

Wenn Du Dir nicht sicher bist, welche Dienste unter Windows laufen muessen, schalte unter Dienste [alle Microsoft-Dienste ausblenden] ein.
Jetzt kannst Du in aller Ruhe schauen, wo der Aufruf für die SQL-Initialisierung herkommt.
beim Googeln erfährst Du zu 90% welche Dienste was auf Deinem Rechner machen.
Wenn dann der Übeltäter erkannt wurde, kannst du dich ja entscheiden den Eintrag zu deaktivieren, respektive ihn löschen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben