T60 spürbare Vibrationen am Gehäuse

Spark70

New member
Themenstarter
Registriert
13 Dez. 2007
Beiträge
3
Bisher hatte ich ein IBM T41 Notebook mit dem ich sehr zufrieden war. Dann stand ich vor der Wahl T61 oder T60 beide von Lenovo. Jeder hat mir den T60 wärmstens empfohlen, größerer Bildschirm etc.
Nach der Lieferung und dem ersten Einschalten waren direkt leichte Vibrationen zu spüren, am stärksten am linken Gehäuserand, dort wo ich immer meine linke Hand „parke“. Bei erneutem Vergleich mit der IBM Version ist nichts zu spüren allerdings schon merklich bei den Lenovo T60 Modellen. Das Vibrieren nervt und stört mehr als ich dachte.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Idee was man tun kann?
Bin über jeden Tipp dankbar.
Gruß,
 
Ich kenne das T60 nicht, aber ich tippe mal darauf, dass da die Festplatte vibriert. Hast Du eine mit 7200 upm?

Gruß, Jan.
 
Hallo.

Ist das virieren durchweg, oder nur wenn der Lüfter läuft? Wenn eine Festplatte Vibrationen auslöst, sollte sie doch eigentlich defekt sein. Ich würd erstmal versuchen zu lokalisieren, wo das vibrieren herkomt und schnellstens eine Datensicherung machen, nur vorsichtshalber.

Gruß
 
Hallo, wie kann ich feststellen welche Platte drin ist?
Also das Vibrieren ist permanent, also dann scheint es eher der Lüfter zu sein. Die Platte läuft ja nicht immer vermutlich.
 
Naja, dass kann man so nicht sagen. Kommt drauf an was Du damit machst. Geh mal mit dem Ohr über die Tastatur. Dann kann man unten rechts die Festplatte hören und oben links den Lüfter. Beim Lüfter kann man auch das Ohr vor die Lüftungsschlitze halten.
Irgendwie wird es doch wohl heraus zu bekommen sein, wo das vibrieren herkommt, oder?

Gruß
Centrino
 
Scheinbar überträgt sich die Vibration. Die Platte ist deutlicher zu hören als der Lüfter und die Vibrationen sind dort auch starker.

Ich hatte gehofft das es ähnliche Erfahrungen bei anderen T60 usern geben würde. Scheinbar habe ich eine schlechte Charge erwischt, was die Komponenten angeht
 
Also, vibrationen sind definitiv nicht normal. Und du hast auch keine schlechte Charge erwischt, sondern es liegt einfach ein Defekt vor. Also, ich will nicht gleich sagen, dass du den Support anrufen sollst, denn vielleicht kann man noch so helfen bzw. das Problem lösen.
Ich würd jetzt erstmal gucken, woher es genau kommt und dann den Support um Hilfe bitten. Oder liegt vielleicht ein Plastikteil nicht genau auf und vibriert deshalb etwas. Wie darf ich mir das vibrieren vorstellen?

Gruß
 
Hallo,

also so ganz schlau wird man ja net mit den Info, die da gegeben werden.
Ein Lüfter, der vibriert.. ?
Störend - subjektiv..!
wie auch immer - objektiv oder subjektiv störend - wenns mich stören würde, keine Frage. zurückgeben - hast ja Garantie....
Keiner kann sich heute erlauben, so 'mir-nichts-Dir-nichts' einen Kunden zu verlieren...

Wenn Du wissen willst, welche Festplatte in Deinem Teil sitzt, frag doch mal den "Gerätemanager"; zu erreichen über "arbeitsplatz" - "verwalten" - "gerätemanager" - "laufwerke". Oder lad Dir Avast oder Sandra - alles free - oder ein anderes Sys-Check-Tool - und Du weißt, was in Deinem System steckt.

Gruß,
Tom
 
Also das Vibrieren ist permanent, also dann scheint es eher der Lüfter zu sein. Die Platte läuft ja nicht immer vermutlich.

Weder Platte noch Lüfter "laufen" permament. Wer aber permanent ein Geräusch abgibt, ist die Platte. Vibrieren dürfte beides nicht, selbst bei voller Belastung.

(Obwohl es dann eher rechts auftreten dürfte) kann es nicht das optische Laufwerk sein? Wie stark ist die Vibration?

Im Ergebnis: Wenn Du Dir unsicher bist und es stört, ruf den Support an. Es könnte durchaus sein, dass z.B. durch einen Transportschaden oä. der Lüfter einen Schlag bekommen hat.
 
Ich hätte auch als erstes auf ne CD im Laufwerk getippt - das kann manchmal wirklich unangenehme Ausmaße annehmen.

Ansonsten ist es schon komisch, wenn es links vibriert, da die Platte ja rechts ist.

Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an, eine Vibration sollte nicht normal sein (außer schlechte CD) --> Support!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben