(T60) Shift Tasten ohne Funktion

lechium

New member
Themenstarter
Registriert
1 Dez. 2010
Beiträge
11
Hi,

nachdem ich mit dem lüfter meines neuen T60 mittlerweile recht gut klarkomme, habe ich jetzt ein neues erhebliches problem. Beide shift-tasten funktionieren nicht. CAPSLOCK ist in Ordnung genauso, wie alle anderen tasten.
Ich habe bereits das keyboard getauscht mit dem von meinem R60e (andere FRU, aber scheint genau dasselbe zu sein) und das Problem ist immer noch vorhanden. Ich habe daraufhin im Geräte manager das keyboard deinstalliert, was auch nichts verändert hat.
Ich bin jetzt verwirrt ob es sich um ein Treiberproblem oder Hardwareproblem handelt. Vielleicht der Anschluss des Keyboards? Sind die Pins da an Tasten vergeben oder geben die ein homogenes Signal ab?

Ich benutze Windows 7 Prof. (englisch aber dt. tastatur) und habe eben ein Restore point kurz nach der Neuinstallation gewählt ohne besserung. (Im ease of access bereich habe ich auch alles abgeschaltet, wie sticky keys usw.)

Irgendwelche Ideen?
 
Du kannst ja mal mit einer Ubuntu- / anderen Linux-LiveCD gucken, ob es da funktioniert. Falls ja liegts an Windows.
 
Um einen Windows Fehler auszuschließen geh doch mal ins Bios und versuche das System Date zu ändern. Mit Tab springst du vorwärts weiter, mit Shift+Tab rückwärts. Wenn das rückwärts nicht geht, liegts wohl an der Tastatur......
 
gerli09' schrieb:
Um einen Windows Fehler auszuschließen geh doch mal ins Bios und versuche das System Date zu ändern. Mit Tab springst du vorwärts weiter, mit Shift+Tab rückwärts. Wenn das rückwärts nicht geht, liegts wohl an der Tastatur......
Ah guter Tipp! Klappt nicht. Aber sollte das dann nicht auch eigentlich mit Caps+Tab gehen, weil das springt auch nur vorwärts.

Also wenn es ein Hardwarefehler ist und Austausch des Keyboards nicht hilft = hoffnungslos? (Ich kann den Laptop noch zurückschicken)
 
Mit der Caps Lock Taste geht es im Bios immer nur vorwärts..... Habe ich gerade nochmal getestet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben