T6x T60 schwarzer Bildschirm

yzarow

New member
Themenstarter
Hi Leute,

ich habe bei meines T60 das Problem, dass es nicht mehr booten möchte. Ich höre wie der Lüfter angeht, die Festplatte dreht, aber alles bleibt dunkel.

Mainboard defekt?

Danke für die Hilfe.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hast du es mal an einem externen Moni probiert falls vorhanden.

Ansonsten wie immer ,Akku raus NT ab und dann ca. 20sec den Powerknopf betätigen.

NT wieder dran und versuchen zu booten.

Nobby

Hilft leider alles nicht. Auch bei externem Monitor keine Bildausgabe. Es fehlt aber auch das übliche "Beep"

Hilft leider alles nicht. Auch bei externem Monitor keine Bildausgabe. Es fehlt aber auch das übliche "Beep"

• Das kann alles mögliche sein, z.B. Grafikkarte, Display, CCFL-Röhre, Inverter, Displaykabel oder gar BIOS defekt.
  • Kann aber auch sein dass im BIOS nur der interne Monitor als Anzeige und der externe abgewählt ist.
  • Vielleicht mal probehalber Displaykabel abziehen und dann neu starten, vielleicht zwingt das BIOS das Bild dann auf den externen Anschluss?

Ist das gute Stück mal mit Flüssigkeiten in Kontakt gekommen, das kann auch schon ein paar Tage her sein?

USB-Anschlüsse kontrollieren, ob da nicht eine Kunststoffzunge rausgebrochen ist und die freiliegenden Kontakte einen Kurzschluss verursachen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben