T60 schlechter als HP NC6400 ?

lezard

New member
Hallo,

suche für mich selbst ein großes Laptop zusätzlich zum X100e.

Kumpel hat ein T60, was er abgeben würde, ich hatte es die Tage hier im Forum auch mal erwähnt. Jetzt habe ich aber von HP das NC6400 gesehen, was in allen Belangen besser ist (vor allem das Display) und sogar Garantie hat:

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/3017/kw/HP_Compaq_NC6400

Das mir angebotene T60 hat einen T2500, 2GB, 14" XGA, W-Lan, kein Bluetooth, 160 GB, DVD/CD-RW.

Würdet ihr da noch ein T60 ohne Garantie holen oder lieber das HP? Soll das gleiche kosten.

EDIT: bekomme den Link nicht hin, soll das HP für 199 Euro sein...

Hi

Ich würde das HP nehmen,
das ist wirklich gut ausgestattet und die Verarbeitung von HP Compaq ist auch wirklich gut.
Vorallem die größere Auflösung wäre mir fürs Arbeiten echt wichtig.
Als Betriebssystem käme aber wegen der Grafikkarte und dem Ram nur XP oder Linux in Frage

grüße

ram kann man ja draufpacken, n paar euro drauf und man hat 2 ode rgar 4 gb ;)

ich würde nur anmerken, das man wenn man den trackpoint dauerhaft nutzen will, ggf. die trackpointquali nicht ganz so gut sein soll wie bei ibm/lenovo.
aber ich glaub des ist verschmerzbar ;)

Coole Nummer: zwei Antworten, zwei Mal pro HP... und das im TP-Forum. Selten erlebt, dass Forumler so ehrlich sind, Hut ab!

Also sollte ich dann lieber das HP nehmen. Speicher reicht mir, nutze ohnehin XP, was soll ich da mit mehreren Gigabyte?

Ich würde tatsächlich auch zum HP tendieren.

Warum?
Das HP ist leistungsfähiger, hat ein besseres Display und Restgarantie.
Wie die Abwicklung bei HP ist kann ich nicht sagen, doch sowas beruhigt. Hoppla, keine HP-Garanite sondern Gewährleistung von lapstore :) - trotzdem gut.
Dieses HP stammt auch aus der Businesslinie, daher kann man dort auch gute Quali erwarten.

Zusätzliches Plus: auch das HP hat einen Trackpoint. Der funktioniert auch ganz ordentlich. Man merkt den Unterschied zum ThinkPad-Trackpoint, es ist aber besser als nur ein Touchpad zu haben.

Keine Frage, das HP ist das bessere Angebot.

Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung bei HP aus ? Bei den TPs klappt das ja gut...

@puntohgt2008: Lapstore gibt doch auch Garantie, oder habe ich mich da verhauen?

Das ist vllt. der einzige Knackpunkt...

Vor allem, gibts bei HP keine HMMs in der Form.

@lezard:
Im Angebot steht: 12 Monate Lapstore-Garantie (Akku nicht enthalten)
Hast also Recht, hab das mit Scharbert verwechselt, der von Garantie auf Gewährleistung zurück ist ;)

hab bei lapstore gerade ein t61 gekauft, unglaublich guter zustand, mit neuer tastatur würde das ding als neuware durchgehen, von daher echt empfehlenswert!

Danke für die vielen Antworten!

Was mich ja noch so ein bißchen zurückhält, den HP zu kaufen, ist die Frage nach der Anfassqualität.

Ist es so ein billiges Acer-Plastik oder gleichwertig mit einem T60?

lezard' schrieb:
Ist es so ein billiges Acer-Plastik oder gleichwertig mit einem T60?
Ich denke etwa dazwischen. Ich hatte eine NC4400 für einige Monate und ich fand sie sehr stabil. Zwar nicht "Thinkpad Qualität", aber trotdem genug Stabil und Solide. Weiss nicht, ob die NC64* Serie das gleiche Qualitätsniveau hat, ich vermute schon...

Wyrm' schrieb:
hab bei lapstore gerade ein t61 gekauft, unglaublich guter zustand,

Das hat aber bestimmt keine 200€ gekostet, was wohl das max. Budget des TE ist ;)

Zur Quali von HP:
Das Modell kenne ich nicht, kann mich aber an die Quali älterer HPs der Business Linie erinnern und die war gut.
Mein Tip: Bestells einfach - 14 Tage Rückgaberecht hast Du eh.

nö war deutlich teurer, aber nachdem hier auch negative berichte von lapstore rumschwirren will ich meine positiven erfahrungen auch mal weitergeben und wenn der rest der waren auch so pipifein :thumbsup: ist kann ich lapstore uneingeschränkt empfehlen...

hatte so ein hp nc6400 letztens im ladenlokal von lapstore kurzfristig in den händen und es machte einen guten eindruck. im laden sind es aber auch immer besonders schöne und saubere modelle, wie es wohl jeder verkäufer machen würde.
der kunststoff fühlt sich wie ein normaler kunststoff an, halt nicht so wie ein thinkpad, eher wie ein sl oder edge, die dort auch rumstanden. die haptische und taktile wahrnehmung des kunststoffes ist aber von deinen sonsorischen fähigkeiten abhängig.
damit richtig gearbeitet habe ich aber nicht, lediglich mal für kurze zeit den trackpoint versucht, einen text eingetippt und das gerät einmal in die hand genommen.
war gar nicht schlecht, nur für mich halt zu groß. bin halt fan der x-modelle.

ich weiß nicht, wo du herkommst, sonst würde ich sagen, fahr einfach vorbei. wenn das nicht geht, lass dir eins schicken und du hast 14 tage das hp für dich. gefällt es dir, behälst du es. fällt es bei dir durch, schickst du es zurück.

gruß in't huus

gatasa

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben