T60 Scharniere ausgeleiert

Freeze

New member
Themenstarter
Hallo,

bin Besitzer eines T60 (siehe Signatur). Leider haben die Scharniere inzwischen ca. 1cm Spiel, was micht nervt. VOS habe ich, bin allerdings sogut wie nie tagsüber zuhause und kann den Techniker auch schlecht in die Firma bestellen. Einschicken möchte ich das Gerät ebenfalls nur ungerne, daher meine Frage: Kann ich das Thinkpad an einen lizensierten Händler hier in Düsseldorf geben, der mir dann auf Garantie die Scharniere tauscht?

Beste Grüße

@Mike: Woher weiss ich, ob ein Händler Servicepartner ist?

Kennt ggf. jemand einen Düsseldorfer Händler bzw. Servicepartner, der den Tausch der Scharniere über meine Garantie vornehmen würde?

Bringt denn der Austausch längerfristig etwas oder kann ich mich darauf einstellen, dass die Scharniere nach kurzer Zeit wieder labbrig sind? Hat jemand ggf. Langzeiterfahrungen?

Die bei meinem Gerät waren auch nach kurzer Zeit ausgeleiert, wurden dann gegen andere getauscht und sind seit dem stabil.
(Hatten auch schon andere berichtet). Die ursprünglichen Scharniere sind wohl einfach schlecht gewesen, die neuen sind dann wie gewohnt gut. :)

Hallo, Freeze !

Wenn ich recht informiert bin, gibt es bei den Scharnieren (genauso wie bei den Tastaturen) gute und schlechte von verschiedenen Herstellern.
Kann man diese anhand der FRU unterscheiden ?

Merke dir nur: Das ist eine berechtigte Reklamation. Lass dich nicht als pingelig oder so abtun. Dies wird definitiv als Garantieleistung getauscht. Ich hatte bei der Hotline angerufen und der Mann im Callcenter wollte mir einreden, dass sowas normal sei..

Hallo!

Mein Display wackelt auch. Hab auch schon viel im Forum gesucht, was normal ist und was nicht. Allerdings ist bei allen gemessenen Wackelwegen nie angegeben, an welchen Punkten der Weg gemessen wurde. Bei mir ists an der Oberseite des Displays ca. 1cm in Bewegunsrichtung des Display. Ist das noch normal, oder steht ein intaktes Scharnier wirklich zu 100% ohne irgendwelches Spiel fest?!

Dirk

Naja ich weiß nicht wie es bei den T60ern ist, allerdings sind die Scharniere meines R61i in jeder Lage absolut fest.
Da wackelt nichts, ganz im Gegenteil, ich muss das Book beim aufklappen an der Hanballenauflage festhalten, damit nicht das ganze Book hochklappt :D

verdammt hätte ich diesen Thread mal früher gesehen, mein T60 ist gerade auf dem Rückweg von IBM und ich habe nicht dran gedacht, dass die Schanieren auch auf Garantie gehen könnten,
meine wackeln nämlich auch ordentlich, mindestens 1cm.

verdammt, verdammt.

nochmal einschicken ist wohl nicht, weil die garantie am 30.11.09 ausläuft. vielleicht habe ich ja glück und sie haben die schaniere ohne mein monieren getauscht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben