T60 - "Restfiepen"

Frank Loch

New member
Themenstarter
Hi,

nachdem mir mein keine Woche altes T60 mit seinem Geräuschpegel auf den Keks gegangen ist, habe ich heute mal einiges unternommen:

- die 7200er Hitachi-Platte gegen eine 5400er Samsung ausgetauscht,
- im Bios das CPU-Management ausgeschaltet

Ergebnis: die Platte hört man nun bis auf das verbliebene, nicht störende, Grundrauschen gar nicht mehr. Das wiederkehrende Fiepen ist geringer geworden, aber immer noch da.

Ich behaupte es hängt mit dem Lüfter zusammen, da ich es nur dann höre, wenn er läuft. Das ist so hochtönig, dass es mir wirklich auf den Keks geht, und ich es selbst aus einigen Meter Entfernung noch höre. Im Moment verfluche ic mein gutes Gehör :-(

Was bleibt mir noch an Abwehrmaßnahmen? Ich fahre übrigens Vista ... d.h. leider kein NHC :-(

Grüße

und eben habe ich in dem parallel laufen Fiepen Threat gelesen, dass jemand sein fiepen durch wechsel zu Vista verloren hat.... - und schloss daher daraus, dass es sich um eine Treibersache handelt... jetzt bin ich ein wenig verwirrt.... - habe zwar nicht ein Fiepen Problem (Piepen höchstens :D) aber bin trotzdem interessiert....

Welchen Thread meinst du? Vielleicht hätte ich eher da rein posten sollen.

Das Fiepen ist wirklich fieß - vor allem weil es immer wieder kommt. Übrigens mit oder ohne Netzanschluss. Ich weiß nicht, vielleicht hören Chinesen einfach schlechter als Europäer? ?( ;(

genau.

ich hab unter vista dieses komische geräusch nicht mehr - ich hoffe ich meine das selbe. diese scheinen aus dem display zu kommen ?

habt ihr die neuesten treiber drauf ? ende jan sind sehr sehr viele gekommen !!

wobei ende jan auch sehr viele für vista gekommen sind, war bei mir aber egal - hatte mit vista originaltreibern keine probleme und nun mit den ibm treibern auch nicht.

das einzige was bei mir recht nervig ist, ist der lüfter...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben