T60 - Reimport?

Amboss

New member
hallo zusammen,

habe gestern ein T60 zum super preis bei ebay (sehr positiv bewerteter händler inkl. eigenem renomierten online-shop etc.) gekauft. das T60 war als "originalverpackte, fabrikneue ware mit voller garantie" deklariert!

als ich den händler heute telefonisch kontaktierte, teilte mir dieser mit, dass es sich in der tat um "fabrikneue ware" handelt, die OVP allerdings geöffnet werden muss, da es sich um eine importversion des T60 handelt, bei dem erst die deutsche tastatur und eine deutsche xp-version installiert werden müssen (dieser händler macht das im großen style, womit ich prinzipiell auch kein problem mit habe) ...

nun aber meine frage: der händler stellt mir eine deutsche rechnung, inkl. mwst. auf meinen namen aus ... ist ibm/ lenovo business partner etc. etc. habe ich etwas bzgl. der 3 jahren internationaler garantie zu befürchten? es handelt sich ja schließlich nicht um einen reimport direkt von einem amerikanischen anbieter! in meinem fall schaltet sich ja dieser deutsche ibm/ lenovo business partner zwischen und hat die beschaffung und die professionelle umrüstung vorgenommen ... meiner meinung habe ich nichts zu befürchten, oder???

hat jemand in diesem bereich erfahrung sammeln können? hättet/ habt ihr bedenken?

bitte um schnelles feedback, da ich meinen kaufentscheid noch rückgängig machen kann!!

vielen dank für eure hilfe!

T60 - Reimport??

hallo zusammen,

habe gestern ein T60 zum super preis bei ebay (sehr positiv bewerteter händler inkl. eigenem renomierten online-shop etc.) gekauft. das T60 war als "originalverpackte, fabrikneue ware mit voller garantie" deklariert!

als ich den händler heute telefonisch kontaktierte, teilte mir dieser mit, dass es sich in der tat um "fabrikneue ware" handelt, die OVP allerdings geöffnet werden muss, da es sich um eine importversion des T60 handelt, bei dem erst die deutsche tastatur und eine deutsche xp-version installiert werden müssen (dieser händler macht das im großen style, womit ich prinzipiell auch kein problem mit habe) ...

nun aber meine frage: der händler stellt mir eine deutsche rechnung, inkl. mwst. auf meinen namen aus ... ist ibm/ lenovo business partner etc. etc. habe ich etwas bzgl. der 3 jahren internationaler garantie zu befürchten? es handelt sich ja schließlich nicht um einen reimport direkt von einem amerikanischen anbieter! in meinem fall schaltet sich ja dieser deutsche ibm/ lenovo business partner zwischen und hat die beschaffung und die professionelle umrüstung vorgenommen ... meiner meinung habe ich nichts zu befürchten, oder???

hat jemand in diesem bereich erfahrung sammeln können? hättet/ habt ihr bedenken?

bitte um schnelles feedback, da ich meinen kaufentscheid noch rückgängig machen kann!!

vielen dank für eure hilfe!

RE: T60 - Reimport??

Du hast 14Tage nach Lieferung Zeit ggfls den Kauf rückgängi zu machen....

alle Thinkpads sind importiert.... Thinkpads werden nicht in Deutschland hergestellt... wenn es ein original US Modell ist und dies dann mit neuem Keyboards und XP-Deutsch umgerüstet wird, dann ist dies in Ordnung... 3 Jahre Garantie ist normal (für Deutschland) - der Status lässt sich selber Online überprüfen (auf der Lenovo Site)...

wenn der Preis in Ordnung ist, du eine Rechnung bekommst... dann ist nichts gegen den Kauf zu sagen....

Du hast bei einem deutschen Händler auf jeden Fall zwei Jahre Händlergewährleistung. (Nach 6 Monaten allerdings Beweislastumkehr zu Deinen Ungunsten)

Eine Herstellergarantie ist eine Leistung des Herstellers, deren Bedingungen und Grenzen er selbst festlegt. Was da also festgelegt ist, solltest Du in Deinem Garantieheft stehen haben.

Wenn nicht wendest Du Dich an Deinen Händler und fragst. Ist doch schließlich Dein Vertragspartner oder?
Besser noch wendest Du Dich an den Hersteller selbst.

IBM/Lenovo bietet eine weltweit gültige Garantie, d.h. egal woher das TP stammt, du kannst in Deutschland eventuelle Reparaturarbeiten in der Garantiezeit ohne weiteres durchführen lassen.

Mein T41p habe ich auf eBay von einem Briten ersteigert, das Notebook ist aber aus dem Ursprungsland MALAYSIA. Mein Mainboard war vor kurzem defekt (USB Ports und Bluetooth funzten nicht), eingeschickt an den Reparaturservice von Lenovo Österreich, nach einer Woche anstandslos mit getauschtem Mainboard zurückbekommen. Da wird keine Rechnung o.ä. verlangt.

IBM/Lenovo hat sicherlich seinen Preis, das Service ist und bleibt aber einfach unschlagbar.

Greetz,

XStoneX

super - vielen dank für eure antworten! denke auch, dass das soweit alles sicher ist ...! zumal: der preis ist echt super - werde wohl zuschlagen ;-)

vielen dank für eure zeit!

Die Herstellergarantie besteht doch auf jeden Fall, da ist es doch völlig egal wer wann das Gerät von wem zu welchem Preis wo kauft.
wenn du ein Problem hast, fragt der beim Support nach Typen und Seriennummer, der Rest ist Cocolorus.

Gruß Fabian

Sag mal - könntest Du vielleicht eine URL zum Händler setzen? Wäre toll! :)

Zusammengeführt, Crosspostings sind nicht erwünscht!

tüte

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben