T60 - recovery dvd´s möglich?

Amboss

New member
Themenstarter
Registriert
10 März 2007
Beiträge
90
hallo zusammen,

vorab: ich habe die SuFu bereits genutzt, allerdings keine ausreichenden antworten gefunden!

meine frage bezieht sich auf die erstellung von recovery-cd´s vs. dvd´s:

stimmt es, dass man die recovery-daten ausschließlich auf cd´s brennen bzw. erstellen kann? oder kann ich diese auch (aus "platzgründen") auf dvd´s erstellen? habe im forum gelesen das zumindestens die erste, selbst erstellte recovery-cd, tatsächlich auf eine cd gebrannt werden muss und danach die quasi folgenden daten auch auf dvd´s gebrannt werden können ... ist diese behauptung korrekt?

ich frage im voraus, da ich noch keine recovery-cd´s erstellt habe und man - wie ich im forum gelesen habe - nur einen finalen versuch hat ...

über eure hilfe freue ich mich sehr!!!

vorab herzlichen dank und schöne grüße

amboss
 
Dat geht auch alles auf DVDs, zumindest so bei R&R 3 und 4. Die erste DVD wird aber dann doch nur mit den par hundert MB einer CD beschrieben. Erst bei den folgenden Datenträgern bringen die DVDs dann was. Zweischichtige 9Gb DVDs bringen ebenfalls etwas. Also entweder 2DVDs, 1 DualLayer DVD oder eben weiss ich nicht wie viele CDs bei XP, bei Vista 3 DVDs.

EDIT: Eigentlich sollte R&R dich aber auch zum Einlegen von CDs ODER DVDs auffordern.

MfG Eric
 
Kann man dann eigentlich als erstes eine normale CD einlegen und im anshcluss dann die DVDs um die eine DVD zu sparren?

gruß
 
Probiet hab ich das noch nicht, aber es sollte laufen. Da auch wiederbeschreibbare Datenträger benutzt werden können is nen Versuch an der Stelle nun nichtmal so sehr riskant. DVD-Ram läuft ja ebenso, lediglich beim ersten Datenträger nicht. Doch eigentlich sagt euch das alles auch R&R beim Brennen des Datenträgers.

MfG Eric
 
Also ich habe meine Recovery Version auf eine CD und eine DVD gesichert. So habe ich jetzt nur 2 Datenträger. Bei mir hat es wunderbar funktioniert und in meinem Schrank habe ich mehr Platz ;)
 
vorab herzlichen dank für an alle für eure antworten !!!

@schweiss: du hast meine frage quasi mit deiner praxis-erfahrung am ehesten beantwortet ... wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du den "ersten teil" der recovery daten auf cd gebrannt und nachdem diese cd "voll" war einfach eine dvd eingelegt und auf diese die restlichen recovery-daten gespeichert?! ... und das hat wirklich OHNE probleme geklappt??
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben