T60 - Probleme mit Internet

apetr79

New member
Themenstarter
Registriert
13 März 2008
Beiträge
20
Hallo Leute!

Ich habe bei meinem T60 seid 2 Tagen Probleme mit der Geschwindigkeit der Internetleitung. Ich wollte die internet Funktionen optimieren und haben dafür "Tune Up" Optimizer verwendet und seid der ersten optimirung habe ich eine exterm lansame "leitung". Mein Notebook ist per LAN kabel mir einem Server und einem Internetrouter verbunden aber an der LAN-Vernbindung liegt es nicht weil die Daten Übertragung vom und zum Server reibungsloas funktioniert. Auch wenn ich den gechwindigkeits Test im net mache (runterladen einer Datei von 100 MB) funktioniert dass mit der vollen Geschwindigkeit aber mein Internet Explorer funktioniert nur teilweisse und mit ständigen, langen Wartezeiten. Auch dass ruterladen mit Torrent-programmen geht nur bis 40kb/s was ja 5% der mögkichen Geschwindigkreit ist. Ich habe versucht die Einstellungen zurück zu setzten, Tune Up zu deinstalieren, "TCP Optimizer" zu verwenden, das System mit SuperAntiSpayware und AntiVirus mehrmalls zu überprüfen, aber bis jetzt hat nichts geholfen. Das Problem tritt auch auf wenn ich W-LAN oder UMTS Verbindungen zum Internet verwende. Ich weiß dass dies ein Software-Problem ist aber vielleicht hat jemand schon ähnlichen Erfarungen gemacht und kann mir weiterhelfen. Bin dankbar für jeden Rat! Danke!

Gruß an alle!
 
Hallo,
schaue bitte mal nach, ob Deine Proxyeinstellungen in Ordnung sind:

- Access Connections öffnen - "Verwalten" - Profil auswählen+"Bearbeiten" - Registerkarte "Weitere Einstellugen" - Proxyeinstellungen
Dort "kein Proxy" markieren, wenn Du KEINEN Proxy nutzt.

- Internet Explorer starten - "Extras" - "Internetoptionen" - Registerkarte "Verbindungen" - Schalter "Lan-Einstellungen"
Dort alle Markierungen entfernen, wenn Du KEINEN Proxy nutzt.
- Firefox starten - "Extras" - "Einstellungen" - "Erweitert" - Registerkarte "Netzwerk" - Schalter "Einstellungen"
Dort "Direkte Verbindung zum Internet" markieren, wenn Du KEINEN Proxy nutzt.

Noch eine Frage: Nutzt Du die Norton Internet-Security?
Wenn ja, schmeiß sie runter, das ist eine erbärmliche Bremse - für Rechner UND Internet.
 
Alles überprüft, und alle Proxy einstellungen sind "ausgeschalltet". Ich habe bis auch bis jetzt nie Proxy verwendet.
 
evtl. lässt du torrent und browser gleichzeitig laufen?, dann solltest du die max. Verbindungen in Torrenteinstellungen korrigieren, XP schafft afaik 80, also den Torrent so einstellen, das noch genügend für Surfen. Tune Up hab ich auch drauf und unter Vista und XP keine Probleme, vermutlich hast du da aber was falsch angegeben, wenn das Prob für beide Browser auftritt, falsche Anbindungsart wahrscheinlich. ausgewählt? Hast du die Optimierungen über den Rescue Center rückgängig gemacht und keine Besserung? Schau mal beim FF in about:config (eingeben in adresszeile) ob pipelining aktiviert ist, bei mir hat es das Surfen nicht verlangsamt und torrent läuft auch max. Speed, bin über LAN an ner 16000 Leitung
 
[quote='luzil',index.php?page=Thread&postID=396028#post396028]evtl. lässt du torrent und browser gleichzeitig laufen?, dann solltest du die max. Verbindungen in Torrenteinstellungen korrigieren, XP schafft afaik 80, also den Torrent so einstellen, das noch genügend für Surfen. Tune Up hab ich auch drauf und unter Vista und XP keine Probleme, vermutlich hast du da aber was falsch angegeben, wenn das Prob für beide Browser auftritt, falsche Anbindungsart wahrscheinlich. ausgewählt? Hast du die Optimierungen über den Rescue Center rückgängig gemacht und keine Besserung? Schau mal beim FF in about:config (eingeben in adresszeile) ob pipelining aktiviert ist, bei mir hat es das Surfen nicht verlangsamt und torrent läuft auch max. Speed, bin über LAN an ner 16000 Leitung[/quote]

Natürlich lasse ich Browser und Torrent gleichzeitig laufen. Habe ich auch bis jetzt ohen Probleme gemacht und konnte normall weitersurfen auch wenn Download bei 800 kb/s lag, jetzt ist bei 10kb/s schon alles "dicht". So bald ich ich jetzt BITlord laufen lasse geht beim Browser (verwende nur Microsoft Internet Explorer) nicht mehr viel, es dauert ca. 1-2 minuten bis das Program anfängt die Seite aufzubauen, dann aber geht der aufbau "normall-schnell". Beim einstellen durch TuneUP habe ich 6Mbit als geschwindigkeit angegeben weil 8 Mbit (mein Geschwindigkeit) nicht als option da stand. Die Eingabe about:config funktioniert bein Internet Explorer von Microsoft nicht. Die Optimierungen habe ich über TuneUp rückgängig gemacht, Rescue Center fine ich bei mir am TP nicht.
 
Du darfst dem Torrentprogramm nicht zuviel Verbindungen geben, sonst ist klar dass der Browser langsamer wird, about:config in FF eingeben, IE kenn ich nicht :P .Evtl. wurde da was verstellt durch TuneUp. Den Rescue Center den ich meinte ist bei TuneUP oben rechts und macht alle getätigten Optimierungen rückgängig, mach das mal, dann sollte es ja wieder gehnen oder installier kurz den FF und schau ob du da auch dieses Probleme hast, dann kann man wietersehen
 
So, jetzt habe ich BitLord, IE, und Mozila deinstaliert, alle Optimirungen durch TuneUp zurückgesetzt, alles dann neu instaliert und dass Problem ist noch immer da. Ich werd langsam verrückt! Windows kann ich nicht neu instalieren weil ich die orginal cd nicht hab. Mir fällt aber nichts mehr ein... ...mir ist noch aufgefallen dass BitLord höchstens 4-5 seeders/peers zulässt, und somit auf höchsens 400-500% "Gesundheit" kommt. Bitte, hat den niemad eine Idee?
 
Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung
Zustand vor dem Tweaken wiederherstellen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben