T6x T60 - Problem mit Stromversorgung Akku/Netz

gfaw

New member
Themenstarter
Registriert
11 Juni 2013
Beiträge
14
Hallo Zusammen,

mein altes T60 muss leider noch ne Weile herhalten. Schon seit längerem hat es allerdings ein Problem. Das sich folgendermaßen äußert:

Wenn es im Suspend Modus ist, auch wenn es gerade in den Suspendmodus gefahren wurde und man dann den Ein-/Ausschaltknopf drückt geht es aus und ist tot. Wenn man dann aber den Netzstecker hinten zieht und den Akku raus und rein macht (ohne den Netzstecker wieder reinzustecken!) dann tut es. Danach kann ich den Netzstecker wieder reinstecken und alles ist gut. Wenn ich das TP in den Suspenmodus runterfahre dauert es ein paar Sekunden bis das beschriebene eintritt, d.h. würde ich es gleich wieder hochfahren wäre irgendwo Restenergie die innerhalb von ein paar Sekunden/Minuten verpufft und es dann nicht mehr geht.

Die Sache ist an sich nicht weiter schlimm, zumal es nicht schlimmer wird, aber lästig.

Ist irgendjemand das Problem/die Lösung bekannt?

Danke euch!
 
Hi,
hast du das Spielchen mal ohne Akku versucht? Also nur am Netzteil?
Akkus produzieren oftmals seltsame Fehlermeldungen, wenn diese bald kaputt gehen... Bei meinem T500 z. B. ist es so, dass der Laptop nach dem Neustart von Windows meckert weil kein RAM drin wäre...

Aber für die Profis hier im Forum (dazu zählich ich mich nicht!) wär es noch interssant zu wissen, welches T60 du genau hast und welches Betriebssytem installiert ist... Evtl. ist es ja auch "nur" ein Softwareproblem...
Die Nummer steht auf der Unterseite, hat 4 Zahlen und eine 3-stellige Buchstaben-Zahlenkombination (z. B. so Type: 8744-HDG)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben