T60 Problem mit Dockingstation

matze_k

New member
Themenstarter
Registriert
15 Jan. 2008
Beiträge
8
hallo zusammen

in den letzten 14 tagen hatte ich 3 mal folgendes problem: beim andocken meines t60 (standby - mond leuchtet) in das minidock muss es einen kurzen stromaufall gegeben haben, da der mond erloschen ist und ich das system komplett neu starten musste. sehr aergerlich, wenn man meherer programm auf hatte mit nicht gespeicherten daten :(

ist das problem irgendwie bekannt bzw. gibts da ne loesung dazu?

gruss
 
Nach meinem Wissen ist das Problem bekannt, ich kann dir jedoch leider nicht gerade eine Referenz angeben. Business Kunden konnten bzw. können bei Lenovo Gumminoppen für die Dock bestellen, welche das Problem lösen.

Vielleicht mal auf der Lenovo Seite nachschauen.
 
hi

danke fuer den tip! du hattest recht, das problem ist bekannt. hab es auf der supportseite gefunden. beim andocken kommt es zu elektrostatischen entladungen an den einrastklemmen, die das notebook fixieren. um das problem zu behen gibt es gumminoppen zum drueber stuelpen.

als ich die bei der hotline bestellen wollte meinte der supportmitarbeiter, es gibt noch eine andere loesung. unter systemsteuerung -> system -> hardware -> hardware profile das docking profil loeschen, neu starten, ausschalten, andocken, hochfahren. ich weiss zwar nicht wie diese methode das problem mit den entladungen leosen soll, aber ich werde es heute abend ausprobieren. wenn ich nichts mehr schreibe hat es funktioniert.

besten dank nochmal!
 
update: die methode profil loeschen funktioniert nicht. wuesste auch nicht wie eine software-manipulaiton ein hardwareproblem (entladungen) beheben sollten.

nachdem ich einen eher unkompetenten mitarbeiter an der servicehotline hatte, der von guminoppen nichts wusste, hat mir ein zweiter mitarbeiter die noppen sofort und ohne kosten zugesandt. ergebniss: und es laeuft und es laueft und es laueft, ja das thinkpaaaad ;-)

gruss

matthias
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben