T60 Problem Lautsprecher verzerrt rauscht

am-wind-segeln

New member
Themenstarter
Registriert
24 Feb. 2007
Beiträge
5
Hallo,

ich habe manchmal eine starke Verzerrung in meinem linken Lautsprecher. Das hört sich dann grausam an. z.B. bei Windows Sound, MP3 oder Film Wiedergabe.

Komisch ist, auch wenn ich über den externen Kopfhörerausgang Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen habe, ist die Verzerrung da.

Manchmal tritt der Fehler ein paar Tage lang nicht mehr auf.

Neuinstallation OS brachte keine Besserung.
Wollte schon das Notebook aufschrauben um zu überprüfen ob die LautsprecherStecker locker sind, aber wenn das Problem über LineOut auch auftritt, liegts dann am Mainbord?


Eure Tipps sind gefragt
 
schließe mich hier mal an

Habe ein ähnliches Problem, aber beim T61.

Der linke Lautsprecher knackt nur und es kommt gar kein Sound, sehr wohl aber über den externen Ausgang. Denke, dass es sich hierbei um einen "Wackler" oä handelt.

Kann mir jmd ne genaue Anleitung geben, um dies zu beheben.

gruß
 
Hast Du mal die Soundeinstellungen geprüft? Ist z.B. in den Audioeinstellungen die Balance falsch eingestellt? Treiber und Co. laufen richtig? Man kann für die Audioausgabe auch die Art der Lautsprecher wählen, wenn man dort Laptoplautsprecher einstellt, kann es auch schon was bringen!
 
Original von mButh
schließe mich hier mal an

Habe ein ähnliches Problem, aber beim T61.

Der linke Lautsprecher knackt nur und es kommt gar kein Sound, sehr wohl aber über den externen Ausgang. Denke, dass es sich hierbei um einen "Wackler" oä handelt.

Kann mir jmd ne genaue Anleitung geben, um dies zu beheben.

gruß

In diesem Fall würde ich lieber den IBM-Service bemühen um keinen Garantieverlust zu riskieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben