T60 - Preis ok ?

Das ist ja das gleiche Grundmodel welches ich neulich verkauft habe. Auf die 1953 gibt es keine Herstellergarantie in Deutschland da diese Geräte hier niemals offiziell angekündigt waren.
So die Aussage von Lenovo/IBM.

Das Gerät finde ich ja eben auch so interessant, Du hattest es wohl für 920,- verkauft.

magicdevices geben auf der Angebotsseite aber folgendes an:

Garantie 1 Jahr Hersteller-Garantie Bring-In (weltweit), 1 Jahr für Akku

Was soll ich denn nun davon halten ?

Original von teletubbi
Das Gerät finde ich ja eben auch so interessant, Du hattest es wohl für 920,- verkauft.

magicdevices geben auf der Angebotsseite aber folgendes an:

Garantie 1 Jahr Hersteller-Garantie Bring-In (weltweit), 1 Jahr für Akku

Was soll ich denn nun davon halten ?

IBM sagte mir mehrmals das man darauf keine Garantie hier in Deutschland bekommt weil es dieses Gerät hier niemals gegeben hat.
Keine Ahnung was man davon halten mag. Der Preis ist sonst sicherlich halbwegs ok bei Neuware. Die HDD ist aber etwas klein.

Ich werde morgen einfach mit diesem Deinem Argument bei magicdevices nachfragen.

Der Preis ist sonst sicherlich halbwegs ok bei Neuware. Die HDD ist aber etwas klein.

halbwegs ok bei Neuware ?
Kennst Du einen besseren?
Ein gutes gebrauchtes Gerät (mit Garantie) würde ich aus Preisgründen natürlich auch nehmen.
Aber bei xbay sowas zu kaufen und erst einmal zu finden ...

Die HDD-Größe stört mich nicht.

Ich denke mal, dass das keine normale IBM-Garantie ist, sondern das die von magic-devices selbst versorgt wird.......
Aber frag sie am besten selbst.

Ich habe jedenfalls öfter gehört, dass Magic-devices auch Restbestände
(= neueThinkpads) von Firmen aufkauft und dann die Garantie selbst versorgt.

Die Garantiefrage kläre ich hoffentlich morgen.
Noch eine andere Frage zum DVI-Ausgang.
Bei IBM's Website fand ich:
Support for a DVI monitor (available on select models with discrete graphics chipsets) is through the ThinkPad docking options

Unterstützt nun der angebotene Intel 950 DVI oder nicht ?

Kein Thinkpad hat einen DVI direkt am Notebook. Wohl aber an der Dockingstation, steht ja auch in deinem Link.

Moin!

Ein gut gemeinter Tipp:
Gib mal "Magicdevices" in die Suchfunktion ein... Und dann überlege noch mal, ob Du dort Kunde werden möchtest!

Gruß,
BOB

PS: Ich stand auch mal kurz davor, habe mich dann anderweitig entschieden!

@cyberbob
Du hattest Deines also damals bei comtech gekauft ?
Das Angebot, welches so schnell alle war ...

Danke für den Tipp, ohne genaueres zu den Garantiebedingungen zu wissen, ist vorerst alles Spekulation.

Original von teletubbi
@cyberbob
Du hattest Deines also damals bei comtech gekauft ?
Das Angebot, welches so schnell alle war ...

Danke für den Tipp, ohne genaueres zu den Garantiebedingungen zu wissen, ist vorerst alles Spekulation.

Zu den Garantiebedingungen ist bereits alles in meinem Verkaufsthread geschrieben worden.
Lenovo wird dir darauf in Deutschland keine Garantie geben da dieses Gerät niemals in Deutschland vertrieben wurde. Ich habe sogar mit dem Service Manager von Lenovo Deutschland gesprochen der mir das nochmals genau so erklärt hat. Glaube mir, ich hatte mehrere Mitarbeiter an der Strippe und ein anderer User hatte auch die Großkundenbetreuung damit beauftragt herauszufinden was mit Garantie für dieses Gerät ist. Es gibt hier in Deutschland für dieses Model 1953 einfach keine Garantie seitens Lenovo.

Auf meine Mail an Magic Devices kam vorhin folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr xxx ,

vielen Dank für das Interesse an unseren Produkten.

Ich kann Ihnen zwar nicht mitteilen, um welches Fabrikat und Modell es sich bei dem Bildschirm handelt, jedoch wurden die FlexView Displays nur in der 15 Zoll Variante der TSerie in 4:3 Format verbaut. à Es ist kein FlexView Display.
Die IBM Garantie ist weltweit und auch wenn das Gerät nicht für Deutschland produziert wurde, so hat es dennoch Garantie in der BRD.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern telefonisch oder per eMail zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüßen
Alexander Fichman

Parallel habe ich auch noch einmal an Lenovo Deutschland geschrieben und nach der Garantieerweitungsmöglichkeit für das Modell 1953 gefragt, die Antwort steht noch aus.

Das Thema ist hier nur noch wegen der interessanten Garantiefrage vorhanden, denn ich habe kein Kaufinteresse mehr wegen dem Nicht-FlexView Display. (da hatte ich nicht richtig aufgepasst :-()

Soeben kam die Antwort von Lenovo:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

zu1
Die Angaben des Händlers sind korrekt 1 Jahr Hersteller-Garantie Bring-In.

zu2
ServicePacs sollten zusammen mit der Maschine erworben werden, spätestens aber 30 Tage danach. Damit der Service im Ernstfall sofort in Anspruch genommen werden kann, sollte das ServicePac innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt der Hardware registriert werden (bequem online über eine entsprechende Internetseite).
Die Konditionen solten Sie bei einem Händler Ihrer Wahl erfagen unter www.buylenovo.de.

Mit freundlichen Grüßen / Regards

Lenovo Support
Lenovo (Deutschland) GmbH
Gropiusplatz 10
70563 Stuttgart

Dies steht ja nun im Widerspruch mit der Aussage von Ponch.

@cyberbob
Danke für den Tipp, aber ich bin kein Student, d.h. zu teuer für mich ...

Moin!

Was es doch für unterschiedliche Aussagen seitens Lenovo gibt... :rolleyes:

Zum Thema OK1, rufe doch dort einfach mal an... ;) ;) ;)
(ist ja auch kein offizielles Studentenbook...)

Gruß,
BOB

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben