T60: Preis für Bestellung der Recovery CD bei IBM

crypti

New member
Themenstarter
Hi,

da ich auf meinem ThinkPad in Zukunft auch Linux und gff. Vista testen will, überlege ich mir das ich mir nicht gleich von IBM die Recovery CDs bestelle. Man weis ja wie das immer läuft. :D

Hat jemand ne Ahnung was das kostet?

Danke für eure Antworten!

Die Erste CD sollte kostenlos sein.
Zudem hast du doch auf deiner Platte alle Notwendigen Daten für die Erstellung einer Installations CD.
Habe gerade den Rechner Sauber aufgesetzt OHNE den ganzen Krempel (IBM Tools, Google) und dann nach bedarf nachinstalliert.

Willkommen im Forum!

Zwei wissen es sofort, ausführlich und genau: SuFu und das ThinkWiki.

Da erfährt man alles über das Selbsterstellen, Anfordern etc. ;)

G.

Innerhalb der Garantiezeit kostet das gar nix, ausser einen Anruf...
Beim ersten Tag hatte ich allerdings eine absolute Nullnummer am Apparat, der irgendwie nicht verstehen wollte, daß ich mit meinem Linux die komplette Platte "geleert" hatte. Der wollte mir irgendwelche tools aufschwatzen, mit denen ich angeblich das alles wiederherstellen könne.
Hab dann einfach tags drauf nochmal angerufen, und innerhalb von wenigen Minuten waren die CDs für mein T42 und ein R51 geordert.

Viel Glück schon mal!
Grüße,
loghome

Danke für schnellen Antworten!

Ins Wiki hatte ich bereits geschaut, da steht das es für Deutschland kostenfrei ist. An anderer Stelle im Forum steht das es 10 bis 15 Euro kostet und auf anderen Seiten hatte ich gelesen das es CD + Shipping bis zu 75 Euro kostet.
Aus diesem Grund wollte ich nur mal nachgefragt haben... :D

Danke euch!

ich hab die CD`s für mein gebraucht gekauftes X31 mit restgarantie kostenlos bekommen ;)

Hallo,

ist ganz simpel, in der Garantie, einmalig, sofern die richtigen Bedingungen gegeben sind. Das ganze für kost nix.
Außerhalb der Garantie, eur59,99 zahlbar nur mit Kreditkarte und nurnoch bei Win XP möglich.

Gruß

X30

Wie kroegi das schon erwähnt hat, muss man die nicht unbedingt bestellen (es sei denn, man legt wert auf "originale" CDs, sondern kann die auch selbst erstellen. Gibt im Startmenü einen Eintrag dafür :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben