T6x T60 Power-On Problem - Tastatur in Verdacht

Schorschi

Member
Themenstarter
Moin,

evtl. hat von euch jemand einen Tipp. Beim T60 14,1 habe ich gestern Abend den alten Kühler getauscht, da dieser schon ziemlich fertig war. Ich hatte einen neuen samt neuer Pads und Lüfter da.
Mir fiel beim aufschrauben auf, dass die Tastatur von der Rückseite her ziemlich angelaufen war, und hab diese dann mit einem Tuch, welches mit Isopropylalkohol extrem leicht getränkt geputzt worden ist.

Nach Zusammenbau des guten Stückes funktionierte das Einschalten nicht. Ich habe das Gerät dann nochmals zerlegt, die Tastatur nochmal abgezogen wieder angesteckt, gleiches Phänomen. Auf der Dockingstation läuft das Teil 1A über dessen Anschalter an, ich gehe daher von Defekt der Tastatur aus.

Frage ist nur wodurch diese kaputt gegangen sein soll. Ich habe schon bestimmt 30 Tastaturen auf selbe Art und Weise gerenigt - stets mit Bedacht und äußerster Sorgfalt, frei nach dem Motto "weniger ist mehr".
Wie kann dann die Tastatur einfach so schnell kaputt gehen? Kurzschluss? Der Isopropylalkhohol verflüchtigt sich kurze Zeit später, ganz zu schweigen davon, dass ich das Blech hinterher ordentlich abgewischt habe.
Das da ein Tropfen "durch bis ins innere" gelangt ist kann ich mit ziemlicher Sicherheit ausschließen....

Mit der Annahme dass die Tasta defekt ist sollte ich richtig liegen, wenn der Start über Dockingstation läuft, korrekt?

Gruß
Schorschi

Klingt nach Tastatur, ja. Aber vielleicht war es ja nicht die Flüssigkeit, sondern einfach durch die Bewegung im Kabel ein Bruch des Flachbandkabels. Das kann ja vorkommen.

Mit der Annahme dass die Tasta defekt ist sollte ich richtig liegen, wenn der Start über Dockingstation läuft, korrekt?
So ziemlich. - Vielleicht ist das Tastaturkabel an einer Stelle eingerissen. Wenn ich mich recht entsinne, lässt sich die Blende um die Power- und Lautsprechertasten abnehmen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben