T6x T60 Platt machen

moose123

Member
Themenstarter
Moin,
möchte gerne meinen T60 neuaufsetzen, hab auch die Original Recoverycds (2) winxp sp3. Ich bekomme den weder formatiert noch bootet etwas Sinnvolles von der CD. Geht immer wieder ins Windows. Auch über cmd und format komme ich nicht weiter. Ich will komplett alles runter haben.
Was mach ich falsch?
moose

Guten Abend,

es sollten mindestens 3 Datenträger sein: Eine CD mit dem Programm "Rescue and Recovery" und den 2 DVDs zur Wiederherstellung.

Original Recoverycds (2)
Sind mindestens drei zu wenig.
Der Recovery-CD-Satz besteht aus der Rescue and Recovery Boot-CD und den Datenträgern zur Wiederherstellung 1 bis n

Allenfalls bei DVDs sind es eine Boot-DVD und eine bis zwei Datenträger zur Wiederherstellung.

Eventuell musst Du nach Einlegen der Boot-DVD mit F12 das Bootmenü auswählen, sofern die HDD in der Bootreihenfolge VOR dem DVD-Laufwerk steht.

Gerade DVDs reagieren auf Fingerabdrücke extrem empfindlich -notfalls vorher mit einem feuchtem Microfasertuch reinigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann hab ich schon mal eine CD / DVD zu wenig. Ich würde mir ein neues Win xp pro kaufen, kann ich damit den Festplatte löschen. ich bekomme keinen Zugriff: Volume wird anderweit verwendet etc. ich kenn das so nicht. Lenovo blockiert mich. Ich will einfach eine winxp pro DVD reinlegen und das Ding platt machen, die Treiber hole ich mir dann im Netz. Alternativ könnte man eine neuer Festplatte nehmen geht wohl schneller.

edit: Hab was gefunden. Werkseitige WH des Fetsplatteninhaltes das liegt im Jahre 2009. Ist das wie formatieren, sind die Daten nach 2009 alle weg?

edit: zu früh gefreut - auch dazu brauch ich alle Datenträger.

Würde also eine WIN XP Pro reichen?

Zuletzt bearbeitet:
Würde reichen. Die Treiber müssen dann jedoch nachinstalliert werden.

Hast Du mal nachgesehen, ob die Recovery-Partition noch existiert? Gebootet wird sie durch Drücken der ThinkVantage- oder F11-Taste, während das IBM/Lenovo Bootlogo erscheint.
Bootet sie nicht, kann es an einem überschriebenem MBR liegen, der aber repariert werden kann.

In Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung kannst Du nachsehen, ob die Recovery-Partition überhaupt noch existiert.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Du aus dem laufenden Windows das System wiederherstellen willst - das geht nicht!

ok ich mach das mit der winxp habs grad mit einer win 7 pro versucht das geht aber nicht. Warum weiss ich nicht. Konnte aber formatieren. Nein ich hab das nicht aus einem laufenden Windows System gemacht sondern über power on von der DVD.
moose

Win7 läuft auf T60 mit Intel Grafik problemlos, bei ATI-Grafik ist etwas Bastelarbeit erforderlich.

Win7 läuft auf T60 mit Intel Grafik problemlos, bei ATI-Grafik ist etwas Bastelarbeit erforderlich.

ThinkPad T60 (2007-63G)

T2500(2GHz), 1GB RAM, 100GB 5400rpm HD, 14.1in 1400x1050 LCD, 128MB ATI Radeon X1400, CDRW/DVDRW, Intel 802.11abg wireless, Bluetooth/Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, 6c Li-Ion batt, WinXP Pro

also basteln

das ist bastelN:
Der Grafikkartentreiber der verbauten ATI-Grafikkarten wird bei AMD als Legacy-Treiber Version 10.2 (letzte offiziell unterstützte Version) zur Verfügung gestellt und kann auch unter Windows 7 eingesetzt werden. richtig

gibt keinen treiber für win7

dann ist das dieser - richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Probieren. Hauptsache, die Versionsnummer stimmt und für Vista ;)

Bitte um ein Feedback, ob es geklappt hat - ich würde gerne die Links zu den Downloads im Wiki nachtragen.

mach ich grad win7 ist drauf und sieht so schon gut aus, mal sehen.
Fertig es gab keine Probleme der T60 schnurrt nur so dahin - bisher

so nu brauch ich eine isdnkarte im freien Slot - was ist empfehlenswert?

p.s. wie kann man testen ob die Grafiktreibersoftware ok ist?

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du wirklich ISDN-Karte und welchen Slot meinst du?
Wenn du den PCMCIA meinst, dann kauf ne AVM Fritz!Card PCMCIA. Die bekommste bei ebay hinterhergeschmissen.
Laufen völlig problemlos.

Allerdings weiß ich nicht, wie das mit den Fritz!-Karten unter Windows 7 ist, ich fahre XP und da tut das.

Probieren. Hauptsache, die Versionsnummer stimmt und für Vista ;)

Bitte um ein Feedback, ob es geklappt hat - ich würde gerne die Links zu den Downloads im Wiki nachtragen.

kann dazu doch nicht sagen - ich hab gar keine Grafikkarte, dachte das wäre so laut PCNummer.

ich das da. ist das intel on board ?

Standard-VGA-Grafikkarte [Display adapter]
PnP-Monitor (Standard) (14,1"vis, November 2006)

kann dazu doch nicht sagen - ich hab gar keine Grafikkarte, dachte das wäre so laut PCNummer.

ich das da. ist das intel on board ?

Standard-VGA-Grafikkarte [Display adapter]
PnP-Monitor (Standard) (14,1"vis, November 2006)

So sah das bei mir erst auch aus, dann habe den Treiber gemoddet. Dann lief es auch mit CCC. Achtung UAC vor dem Mod ausschalten, also den Haken im ATI Mobility Modder setzen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben