Aktualisiert! T60-Display piept/pfeift wenn nicht maximale Helligkeit, nach 10min aus
Hallo,
nachdem ich heute endlich mal wieder Zeit gefunden habe, sind hier die neuen Fakten:
Die Preisfrage: welches Teil ist defekt?
Vielen Dank für Eure Mithilfe!
noise
alt
ich habe hier ein T60 aus Resten zusammengebaut. Leider kommt aus dem Display irgendwo ein unangenehmes piepen/pfeifen, sobald man das Gerät anschaltet. Ich war sicher davon ausgegangen, dass der Inverter der Schuldige sein muss, ist er aber nicht (habe den Inverter soeben getauscht). Kann es sein, dass das Display selbst Geräusche macht? Ist ein 14" XGA drin.
Danke
noise
Hallo,
nachdem ich heute endlich mal wieder Zeit gefunden habe, sind hier die neuen Fakten:
- Zum Test habe ich jeweils 2 XGA-Displays und 2 Inverter.
- In allen 4 Kombinationen tritt das Piepen gleich auf.
- Das Piepen verschwindet wenn man die Helligkeit sehr hoch stellt.
- Aber nach ca. 10 Minuten geht die Hintergrundbeleuchtung des Displays ganz aus.
- Einmal Standby und wieder an bzw. aus- anschalten und das Display leuchtet wieder.
Die Preisfrage: welches Teil ist defekt?
Vielen Dank für Eure Mithilfe!
noise
alt
ich habe hier ein T60 aus Resten zusammengebaut. Leider kommt aus dem Display irgendwo ein unangenehmes piepen/pfeifen, sobald man das Gerät anschaltet. Ich war sicher davon ausgegangen, dass der Inverter der Schuldige sein muss, ist er aber nicht (habe den Inverter soeben getauscht). Kann es sein, dass das Display selbst Geräusche macht? Ist ein 14" XGA drin.
Danke
noise
Zuletzt bearbeitet: