T6x T60 piept pausenlos im Ruhezustand...

MoritzL

Well-known member
Themenstarter
Hi,

habe hier ein T60, welches anfängt zu piepen, sobald es in den Ruhezustand (Mond) wechselt... Es sind kurze Pieptöne, die auch nicht mehr aufhören, bis man das T60 wieder aufweckt. Liegt hier ein Defekt im Bereich der Stromversorgung vor?

Grüße

Mo

Der Mond ist aber Standy (S3, Suspend to RAM) und nicht der Ruhezustand.

Was da aber piepen soll, weiß ich nicht.

Schalte im BIOS das Piepen aus unter Config - Alarm. -Ist es dort aktiviert, piept der Rechner, bis er im Standby oder Ruhezustand ist.

Dass Dein Rechner dann weiterpiept, wäre sehr seltsam, da im Ruhezustand der Rechner ausgeschaltet und damit stromlos wird.

Ich muss mich natürlich korrigieren, es ist derStandby-Modus. Wenn ich diesen durch Zuklappen des Displays oder F4 herbeiführe, fängt das Ding an zu piepen und hört auch nicht mehr auf.

Das Mainboard hatte ich getauscht und es hat jetzt zwei Monate anstandslos funktioniert.

Klingt wie das typische BIOS Beep, nur eben in Endlos-Schleife.

Welches Bios ist drauf? Gegebenenfalls könnte hier ein Update auf die aktuellste Version helfen.

Grüße,
Robert

- Problembehandlung aufrufen und durchlaufen lassen (in Windows)

- (beim Booten): Computer reparieren lassen: Booten > nach den Biosmeldungen: F8 > Computer reparieren drücken

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Herunterfahren und jetzigen Wiederhochfahren piepts nicht mehr... :confused: Habe das BIOS noch nicht zurückgesetzt.

Irgendiwe traue ich solchen nicht reproduzierbaren Fehlern nicht. Wollte das T60 eigentlich demnächst abgeben... Was würdet ihr machen?

Ich würde jetzt endlich mal das Bios zurücksetzen (hast du das nach dem Bios Update schon gemacht) und dann mal abwarten ;)

Das Mainboard habe ich bereits mit dem neuesten BIOS erhalten... Trotzdem mal auf Default setzen?

Möglicherweise muss anschließend unter Config - SATA der Modus neu eingestellt werden, sollte beim Booten ein Bluescreen erscheinen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben