Hallo Leute!
Ich hoffe, dass ihr mir etwas helfen könnt.
Ich habe bei Ebay einen 2 GB DDR2 Riegel für das Thinkpad T60 meiner Freundin gekauft
und bin einer Video-Anleitung auf Youtube gefolgt, um das Thinkpad zu öffnen, um
an die RAM-Slots ranzukommen.
Der untere Slot war mit einem 1 GB Riegel mit ~ 333 Mhz Taktung versehen.
Ich habe den neuen 2 GB Riegel mit ~ 800 Mhz oder etwas mehr in den oberen
Slot im 45 ° Winkel eingesteckt und wie in der Anleitung zu sehen eingeklinkt.
Natürlich habe ich mich auch vorher mehrfach an der Heizung und an einem Netzteil entladen,
sodass ich es ausschließen kann, dass ich was zerstört hätte.
Beim ersten Start hat das T60 ungefähr 7 oder 8 Mal gepiept, schwarzer Bildschirm. Es
ließ sich nicht hochfahren.
Ich dachte mir, dass vielleicht die beiden RAM-Riegel nicht kompatibel wären und
habe es mir dem neuen Riegel im unteren Slot versucht. Das gleiche Ergebnis - es piept
nur.
Selbst wenn ich den alten Riegel im ersten bzw. unteren Slot unterbringe, wo er vorher war
und den neuen Riegel raus lasse, fährt das T60 nicht mehr hoch, sondern piept nur.
Was kann ich machen? Brauche dringend einen guten Tipp.
Gruß,
Daniel
Ich hoffe, dass ihr mir etwas helfen könnt.
Ich habe bei Ebay einen 2 GB DDR2 Riegel für das Thinkpad T60 meiner Freundin gekauft
und bin einer Video-Anleitung auf Youtube gefolgt, um das Thinkpad zu öffnen, um
an die RAM-Slots ranzukommen.
Der untere Slot war mit einem 1 GB Riegel mit ~ 333 Mhz Taktung versehen.
Ich habe den neuen 2 GB Riegel mit ~ 800 Mhz oder etwas mehr in den oberen
Slot im 45 ° Winkel eingesteckt und wie in der Anleitung zu sehen eingeklinkt.
Natürlich habe ich mich auch vorher mehrfach an der Heizung und an einem Netzteil entladen,
sodass ich es ausschließen kann, dass ich was zerstört hätte.
Beim ersten Start hat das T60 ungefähr 7 oder 8 Mal gepiept, schwarzer Bildschirm. Es
ließ sich nicht hochfahren.
Ich dachte mir, dass vielleicht die beiden RAM-Riegel nicht kompatibel wären und
habe es mir dem neuen Riegel im unteren Slot versucht. Das gleiche Ergebnis - es piept
nur.
Selbst wenn ich den alten Riegel im ersten bzw. unteren Slot unterbringe, wo er vorher war
und den neuen Riegel raus lasse, fährt das T60 nicht mehr hoch, sondern piept nur.
Was kann ich machen? Brauche dringend einen guten Tipp.
Gruß,
Daniel