T60 piepst nach Mainboardwechsel

ciorbarece

New member
Themenstarter
Registriert
22 Aug. 2006
Beiträge
104
Hallo,

nach einem Mainboardwechsel piept mein T60 und will nicht starten:

Es piepst 3x kurz 3x kurz und noch 1x kurz. Was ist zu tun?

Grüße
Chris
 
Das piepsen deutet darauf hin, dass der Arbeitsspeicher nicht gefunden wurde. Prüfe den RAM auf Kompabilität bzw ob er überhaubt im slot steckt :D
Ich kenne das Piepsen nur in diesem Zusammenhang.
 
Ist es normal das das Ding nicht mehr von der alten FEstplatte starten mag? Es ist ein anderes Mainboard, mit V5250 statt Ati X1400...
 
Helft mir das Ding spinnt nur rum :(

Ich bekomm ständig irgendwelche Fehlermeldungen und kann Windows7 nicht installieren. Wenn ich normal von Festplatte booten will dann kommt ein blinkender cursor oben links und das wars.

Wenn ich von Win7 DVD boote dann kommt erstmal "Windows is loading Files..." was 2x durchläuft. Anschließend erscheint "Starting Windows" und vo da an gehts nicht mehr weiter! Entweder es passiert gar nichts und diese typische Animation vom Win7 Start läuft gar nicht, oder sie startet und es geht mit nem Absturz und Bluescreen weiter, oder einmal kam ein "Memory Parity Error". Einmal ist mir das Ding im Bios abgestürzt mit einem PCI Error, zum ko***!!!

Was ist da los??? Das Ding macht mich grad wahnsinnig! Speicherriegel hab ich schon durchgetauscht und immer wieder auch mal einen weggelassen ohne erfolg

Schreib jetzt mal die Bluescreen-Meldung:
Driver_irq_not_less_or_equal
classpnp.sys ist der Verursacher

Jetzt:
"Hardware Malfunction"
Call your hardware vendor for support
NMI: Parity Check / Memory Parity Eroor
*** The system has halted ***

Nächster Bluescreen:
bad_pool_header

Was ist da los verdammt ?!
 
Jetzt Bluescreen mit partmgr.sys als fehlerquelle und driver_irq_ usw. das darf doch nicht wahr sein :(

Ich hab beim Einbau wirklich höllisch aufgepasst und bin strikt nach Hardware Maintenance Manual vorgegangen. Oh mann ey :(

Von Windows XP CD will das Ding nicht mal booten, auch eine Boot CD mit einem Bios Update bootet er nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben