T60 per Tastatur einschalten

Hellski

New member
Themenstarter
Guten Abend,
ich suche nach einer Möglichkeit mein T60 per externer Tastatur ein zu schalten. Es wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Normalerweise kann man sowas ja bei einem Pc im Bios einstellen, aber leider nicht bei T60, oder habe ich dieses nur übersehen

Vielen Danke
Hellski

... doch das geht... aber nur mit dem Dienstprogramm 'ThinkPad-Tastaturanpassung' und den Einstellungen in nachstehender Abbildung....

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 281
Im Endeffekt müsste dann ja im ausgeschalteten, oder Standby Zustand noch Saft am externen Keyboard sein, damit er überhaupt merkt ob die Taste betätigt wird...bei meiner Cherry habe ich eine StandBy Taste, funktioniert aber im StandyBy Fall nicht...

What´s the right answer?

Original von SSK
Im Endeffekt müsste dann ja im ausgeschalteten, oder Standby Zustand noch Saft am externen Keyboard sein, damit er überhaupt merkt ob die Taste betätigt wird...bei meiner Cherry habe ich eine StandBy Taste, funktioniert aber im StandyBy Fall nicht...

What´s the right answer?

also bei desktop rechnern kann man ja aufm mainboard was so jumpern, dass an den USB ports auch im ausgeschalteten zustand noch strom anliegt via ATX-stromversorung vom netzteil (geht natürlich nicht, wenn der pc an ner steckerleiste hängt und die aus ist)

standardmässig ist das aus, man muss es per jumper aktivieren.

bei notebooks geht das prinzipbedingt eher schlecht.

Achso, ok! Stimmt: Im Büro sind die Leds der Mäuse auch immer an, wie auch die der Tastaturen...

Aber für das TP geht das ja leider nicht.. :-( naja es gibt schlimmeres...manchmal ist Schluss mit den Features und das ist auch gut so.

MfG

Original von SSK
Achso, ok! Stimmt: Im Büro sind die Leds der Mäuse auch immer an, wie auch die der Tastaturen...

Aber für das TP geht das ja leider nicht.. :-( naja es gibt schlimmeres...manchmal ist Schluss mit den Features und das ist auch gut so.

MfG

was ist denn das Problem, wenn Du wie in meinem ersten Posting verfährst und das Thinkpad mit der externen Tastatur schlafen legst.... Da ein T60 kein PS2 hat geht sowieso nur eine USB-Tastatur und diese muss unter Strom sein um zu funktionieren - ist es doch gar kein Problem das Powerknöpfchen am Thinkpad zu drücken....

Ja, klar kann man das Powerknöpfchen drücken...mache ich sowieso immer...und schlafen legen tu ich auch am TP Keyboard...für die, die ein Dock haben, ist sowieso die Sache mit schlafen legen und besonders einschalten (Knopf am Dock) nicht wirklich schwierig...

BTW: Habe meine Tastatur an den PS/2 Port gesteckt um USB Ausgänge zu sparen (geht gut am Dock)...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben