T60 p Display defekt / austauschen und WUXGA T61

philippsamuel

New member
Themenstarter
Hallo,

mir ist gestern in meiner Notebooktasche das Display 15 Zoll kaputtgegangen. Es ist unten recht gesprungen.
Ich gehe davon aus dass es kein Garantiefall sein wird daher...

Meine Frage:
Ich habe ein WSXGA+ Display mit 1680*xxx Auflösung drin.
Kann ich das gegen das zum Bsp T61 Display mit Auflösung 1920*xx tauschen?

Ist die Grafikkarte von Bedeutung ( ist eine firegl 5250)???
Passen die Kabel und der Inverter bzw gibt es passende für mein Problem bzw meine Lösung.

Ebay sagt: gleicher Preis für WSXGA und WUXGA Display daher meine Frage und hoffe mir wird hier geholfen :)

im marktplatz steht grade so ein panel drinnen für 80(?)€ zumindest wärs für deinen versuch das wert. imho sollte es passen...

Muss ich nur das Panel tauschen? Habe schon gelesen, dass Inverter ect und Kabel evtl nicht passen?

ich bastel selber grade an einem t60-t61 14"-displayzwitter. deine frage kann derzeit wahrscheinlich noch kaum einer 100% beantworten. aber durch die möglichkeit t60 mit t61-panels zu betreiben und umgekehrt ist die chance gross...
auf alle fälle das hmm querchecken wg. teilenummern!
zumindest im 14" 4:3-bereich ist es möglich die panels untereinander zu tauschen

ich hab mein t61 panel von wsxga+ auf wuxga aufgerüstet, ging problemlos, allerdings ist es auch ein t61p und das panel war dafür auch im hmm beschrieben...

kann diesen ebay.com händler jedenfalls empfehlen, hab mein display dort gekauft:
http://myworld.ebay.com/itthinker/

seja

ok. was heißt basteln? muss ich nicht nur das Display tauschen und gut is?
Ich wäre nach der Anleitung auf Lenovo vorgegangen und hätte das Panel getauscht...
Was heißt hmm?

Danke für die Hilfe

ok die kenn ich... :)

Das Problem was ich denke zu haben ist, dass es kein WUXGA für T60p aufgeführt wird...es gab mal anscheinend ein UXGA...
Soll ich jetzt einfach mit FRU des WUXGA das Panel des T61 bestellen und nach ANleitung tauschen?

Was mach ich wenn Bildschirm tot bleibt?

dann hast du wahrscheinlich pech?

ich weiss nicht wieviel dir der folgender vorschlag hilft:

ich hab mein wsxga+ display, mit welchem mein t61p geliefert worden wurde noch hier liegen, da ich es im fall eines garantiefalls zurück tauschen will (ka wie problematisch das bei lenovo ist, da geh ich lieber kein risiko ein)...

gegen pfand könnte ich es dir leihen, dann wüsstest du zumindestens schon ob ein t61* display in deinem t60 läuft...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben