t60 oder t60p oder hp nc8430 ?

kumi

New member
hi zusammen

ich brauche für die schule einen laptop nun stellt sich die frage

was kommt mir ins haus?

die normaloption der schule ist ein hp nc8430(2ghz core duo, x1600,100gb hdd,15.4", 2gb speicher um ~1700€

da mir der widescreen und die prolligen hp geräte nich gefallen gibt es für mich persönlich noch eine andere option:

t60(2ghz core duo,x1400,2gb ram,100gb hdd, 14.1) um auch etwa 1700€ (spezial studenten preis in der schweiz)

oder den

t60p(2,16ghz core duo,fire gl v5200,100gb 7200rpm,15", 2gb ram) für 2300€

vom preis leistung ist der hp sicher der beste, doch ich mag hp/compaq nicht besonders, auch der widescreen gefällt mir nicht

nun bietet sich der t60 auch an, leider ist es ein 14" (für mich zu wenig da es meinen desktop computer ersetzen sollte) und leider auch die x1400 auch zu schlecht da ich mindestens bf2 und neuere spiele flüssig spielen will mit akzeptabler auflösung

bleibt also nur noch der t60p was leider auch ein riesiger kostenfaktorsprung beinhaltet

meine eltern würden etwa 1600€ bezahlen der rest geht aus meiner kassa, nun muss ich rätseln

was meint ihr dazu?
edit: wie sieht es mit der garantie aus? habe jetz keine ahnung

ist die frage, was du damit machen willst/musst...
schule ist ein weites feld
aber wenn die normaloption auch schon eine x1600 vorsieht, isses wohl was grafisch anspruchsvolleres (cad/3d/dtp)

wenn du das t60p mit der beschriebenen ausstattung tatsächlich für 2300 bekommst, ist das teil ganz sicher kein fehler
hab`s hier vor mir stehen und bin sehr zufrieden

ich denke mal für den preis ist die 3 jahre vor ort garantie dabei (hab ich auch)

Original von Dr_Gonzo

ist die frage, was du damit machen willst/musst...
schule ist ein weites feld
aber wenn die normaloption auch schon eine x1600 vorsieht, isses wohl was grafisch anspruchsvolleres (cad/3d/dtp)

wenn du das t60p mit der beschriebenen ausstattung tatsächlich für 2300 bekommst, ist das teil ganz sicher kein fehler
hab`s hier vor mir stehen und bin sehr zufrieden

also autocad2006/2007 wird auf dem rechner laufen müssen, spielen muss ich nicht unbedingt doch sollte battlefield2 und ähnliches ohne probleme laufen

ja in der schweiz gibt es sonderpreise für schüler bis zu 55% rabatt für thinkpads, für 2300? ist es ein sehr guter preis

wie siehts mit den pixelfehlern, schönheitsfehlern der thinkpad serie aus?, und wie mit der garantie?(wenn ich esi n der schweiz kaufe und in österreich wohne)

autocad wird ohne probleme laufen, auch alle aktuellen games sollten in hoher qualli laufen...
wie auch einige andere hier im forum, hatte auch ich pixelfehler
vier stück, was noch nicht zum garantiefall (displaywechsel) geführt hätte,
(http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-4U9P53)
doch zum "glück" hatte ich noch eine Fussel zwischen den displayfolien und so bekam ich auf garantie ein neues...

ansonsten alles supi: schnelle cpu, hammer grafik, ultrascharfes 15" uxga.....

kauf in der schweiz ist immer so ne sache (fernabgabegesetzt, rückgabe und so..)

aber die garantie läuft ja nicht über den käufer, sondern über ibm selber

also kann ich in der schweiz kaufen und zu ibm center in österreich gehen?

geht das wie bei apple über die seriennummer oder wie funktioniert das?

mit der garantie gibt es keine probleme, die gilt ja weltweit
in der schweiz kaufen und zu ibm center in österreich gehen ist also kein problem
richtig, des funktioniert über die seriennummer

@kumi:

Sei mir bitte nicht böse, aber auf was für eine Schule gehst Du denn, das ihr alle solche Notebooks braucht :shock:
2300EUR ist ne ganze Menge Holz, auch für ein absolutes High-End-Gerät!

Jetzt weiss ich, warum ich ewig kinderlos bleiben werde:
bevor ich meinen Gören Schleppis für die Schule im Wert eines gebrauchten Kleinwagens kaufen muss, verkneif ich mir das lieber... :oops:

Abgesehen davon, welche Eltern können sich überhaupt die "Normaloption der Schule um ~1700EUR" leisten, das ist ja unfassbar :shock:

Gruß
barnane

Original von barnane

@kumi:

Sei mir bitte nicht böse, aber auf was für eine Schule gehst Du denn, das ihr alle solche Notebooks braucht :shock:
2300EUR ist ne ganze Menge Holz, auch für ein absolutes High-End-Gerät!

Jetzt weiss ich, warum ich ewig kinderlos bleiben werde:
bevor ich meinen Gören Schleppis für die Schule im Wert eines gebrauchten Kleinwagens kaufen muss, verkneif ich mir das lieber... :oops:

Abgesehen davon, welche Eltern können sich überhaupt die "Normaloption der Schule um ~1700EUR" leisten, das ist ja unfassbar :shock:

Gruß
barnane

hi, natürlich is das ne menge kohle, aber die werf ich ja net raus, das ist ein arbeitsgerät ..

und es gibt von der schule aus eine 1200euro version

also ich verstehe solche topics nicht. du bist in einen thinkpad forum, da wirst du 99% antworten kennen :)

Wenns ein Arbeitsgerät sein soll dann das T60p weil dort die OpenGL grafik am schnellsten ist. Hab irgendwo uach gelesen das grafikkarten wie die X1xxx die ja eher zum spielen ausgelegt ist im OpenGL bereich immer abgebremst werden und zwar gewollt durch den treiber damit du halt zu den teurern OpenGL grafikkarten greifst.

aber ich denk mal auch das dir hier niemand was anderes als ein thinkpad empfehlt ;) wenn du dich für ein TP entschieden hast biste hier aber wieder an der richtigen adresse ^^

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben