T60 oder T43P

wernii

New member
Hallo,

schwanke noch zw. T43P und einem T60.

Habe ein T60-Angebot gefunden für knapp 1400?, passend wegen SXGA+ und Flexview.

Dieses Modell hat einen T2400 Core2Duo. Allerdings nur 512MB und nur CD-RW/DVD-ROM (kann ich aber bei Bedarf ja noch nachrüsten).

Ist das ein günstiges Angebot?

Einen T43P mit P-770 kann ich für ca. 1300 bekommen.

Muß mich jetzt endlich mal entscheiden.

Gruß, Wernii

Hatte bislang einen R40, bis auf die niedrige Auflösung, dem dunklen Display und dem hohen Gewicht war ich damit vollauf zufrieden.

Fiepen und 160 GB HDD

T42p der fiepst nicht und darin
läuft eine 160 GB HDD ohne
Fehler-Meldung 2010.

T42p 14,1" 2,2 Kg wenn er jetzt
leichter sein soll als Dein R-Modell.

Welche Tastatur gefällt Dir denn
am besten vom T4n oder T6n?
Mit oder ohne Windows-Tasten!

Gruß Flexibel

RE: Fiepen und 160 GB HDD

Windows Tasten brauche ich keine.

T42 ist wohl noch nicht Vista-fähig. Möchte zwar jetzt noch kein vista - wer weiß, in relativ kurzer Zeit ist aber evt. XP nicht mehr up to date.

Von daher tendiere ich eher doch zu T60, sind nur so sauteuer. R60 habe ich mir angeschaut, aber genauso schwer wie mein R40:-(

RE: Fiepen und 160 GB HDD

Original von wernii
Windows Tasten brauche ich keine.
Genau wie ich! - In der Firma benutze ich die auch nicht.

T42 ist wohl noch nicht Vista-fähig.
VISTA läuft darauf eigentlich ganz gut wenn man auf die Spielereien
wie 3D Menue verzichten kann. Video abspielen wird wohl auch
(genau wie beim T43p) nicht gut sein wegen der Verschlüsslungen
zwischen den Komponenten.

Möchte zwar jetzt noch kein vista - wer weiß, in relativ kurzer
Zeit ist aber evt. XP nicht mehr up to date.
Das wird nicht hin hauen bei:
- XP läuft der Service bis 2014
- VISTA läuft der Service bis 2012

Ich würde jetzt kein ThinkPad kaufen nur damit VISTA darauf läuft.
Es sei denn man ist auf VISTA unbedingt angewiesen.

Von daher tendiere ich eher doch zu T60, sind nur so sauteuer.
R60 habe ich mir angeschaut, aber genauso schwer wie mein R40:-(
Dann hoffe ich nur, dass Dir das fiepsen nicht all zu stark nervt.

Gruß Flexibel

Würde in diesem Fall wahrscheinlich zum T60 tendieren, bei dem geringen Preisunterschied spricht aus meiner Sicht nichts mehr für das T43p.

Hallo,

beim Preisvergleich zwischen den Modellen muß man immer beachten: Modelle mit 1 Jahr Garantie sind 200 ? billiger.
1 Jahr Garantie für ein Notebook sind auch für ein Thinkpad sehr wenig.

Gruß Walter

T43p ist alt ... T60 ist neu... T61 kommt (dann ist T60 alt und T43p Uralt...)

das T42p ist PERFEKT Vista fähig und uneingeschränkt zu empfehlen.

ich habe ein T42p. Die Grafikkarte darin (Ati FireGL T2) ist doch eine DirectX 9.0 Karte und unterstützt Shader Model 2. Vista Aero läuft damit perfekt, ich habs ja selber hier laufen. Dank der 128MB Grafikspeicher funktioniert Aero auch noch in sehr hohen Auflösungen. Ich benutze Vista mit Aero auf einem externen 20" TFT mit 1600x1200, absolut problemlos.

Verwirf die Idee mit T60 oder T43p und hol dir ein T42p.

Leiser gehts nicht, Aero geht, Zubehör (Docking etc.) ist billig zu haben, Preis ist moderat (unter 1000 mit SXGA+) - Was will man mehr?

Du kannst mich auch gern weitere Details fragen wenn du magst. Meiner Meinung nach hat ein T43p keine wirklichen Vorteile gegenüber einem T42p. Es ist nur lauter :P

hat T43p ein "normaler" PCMCIA Platz oder diesen "neueren und kleineren"? Heisst der "PCMCIA EXPRESS" oder so?. Wenn dies der Fall ist, hat T43p ein Nachteil, denn obwohl in Cebit viele Geräte für diesen Slot vorgestellt wurde, ist er noch nicht so viel verbereitet..

Man kann aber auch den Lüfter tauschen und dann hast du auch einen leiseren T43p. T43p ist ja leistungsfähiger, hat schnellere und neure Grafikkarte und deswegen wird der natürlich wärmer => der Lüfter muss öfter und schneller laufen.

Der hier vorgeschlagene T60 ist richtig günstig, aber man soll definitiv die Garantie auf drei Jahre verlängern, man kauft ja gerade deswegen IBM, da die Rechner drei Jahre weltweite Garantie haben.

Eine Gegenfrage, wieviel Speicher hat denn diese X1300 Graka in T60? 64mb + auch was von Hauptspeicher, wenn es benötigt wird?

Grüße

s.

Ich würde ganz klar zum T60 raten, da:

1. Der Lüfter terrorisiert dich nicht wie beim T43p

2. Es ist neuer

Viel Erfolg :D

Zunächst mal Danke für die zahlreichen Hinweise. Bin ja erst gestern eingestiegen und muß sagen, ist richtig lebendig hier.

So richtig weiter bin ich aber noch nicht in meiner Entscheidung.

Was den T60 angeht, den ich im Auge habe, so hat die ATI X1300 64MB Grafikspeicher. Denke, das reicht. Will mit dem Teil arbeite, hauptsächlich Office...

Was für den T60 spricht ist der Flexview. Verspreche mir davon mehr als von einem normalen TP-Display, die wie bei meinem R40 doch alle recht dunkel sind. Möchte auch mal auf dem Balkon sitzen. Ansonsten würde ich ein 14 Zoll vorziehen.

Danke für den Tip:
>>für ein t60 schau dich da mal um; finde ich ganz günstig:

>>http://www.notetec.com/artikel.php?artik...0T60 2007-4BU

>>+ entscheide dich.......ich kann es auch nicht...... großes Grinsen

kommt für mich allerdings nicht in Frage, da kein neues Gerät.

So, werde mal joggen gehen, vielleicht kommt mir da die Eingebung und ich kann mich entscheiden... Oder nachehr lieber nochmal hier reinschauen, vielleicht kommen ja weitere Tips.

schöne grüße

Rolle die Frage wieder auf, da das Thema "flexing" die Modelle unter dem T43 erfasst hat.
Was für mich der Hauptgrund für das T43p wäre, ist die Grafikkarte, allerdings hat das Ding ja keinen C2D.
Ansonsten wäre das T42p natürlich erste Wahl gewesen, das Geld sitzt aufgrund einiger anderer Hobbies auch nicht soo locker... ^^
Oder gibts mittlerweile auch bezahlbare T60 Modelle mit einer dem T43p ebenbürtigen Karte?

THX :)

Und hätte ich nen neuen Thread erstellt wäre ich wahrscheinlich wieder von der Seite angeblafft worden...
Freundlicher Umgangston hier... :O

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben