T60 oder R60

Hand

New member
Ich brauche einen Ersatz für meinen Firmenlaptop, hatte bisher ein Siemens Field PG fuer rund 5000?

Was ist besser T60 oder R60

in erster Linie muss es Robust sein, Größe und Akkulaufzeit sind egal.
Einzig Prozessorleistung währe evtl. wichtig.

Mein Händler meinte T60 und R60 sind gleich robust und das Magnesiumgehäuse vom T60 hat nur Gewichtsgründe ist das korrekt?

Kann man auch die kleine Dockingstation dranlassen und im Rucksack mitnehmen? (Brauche oft ser/parport)

mfg Andreas

T60 ist Spitze... nur wenn Du of seriell oder parallel benötigst, dann fällt dieses Modell aus.... (es gibt zwar Sauteure Ultrabay Module, jedoch verlierst Du dann DVD oder 2. Akku, oder 2. HDD - die Docking ist auch so ein ?100+ Teil... - und die Passt zusammen in keine Tasche... - USB adapter wären auch eine Möglichkeit, jedoch funktionieren einige Serielle Geräte nicht daran... Parallel sowieso nur Drucker...

R60 und T60 sind sehr ähnlich. Das T60 ist etwas flacher und hat in der 15 Zoll Version FlexView. Der Hauptunterschied bildet aber die Garantie. Hier hat das T60 3 Jahre hingegen das R60 nur 1 Jahr. Dockingstation geht bei Beiden Teilen. Als Rucksack würde ich einen Notebookrucksack empfehlen, da so das Gerät gut geschützt ist. Wenn du es viel mitnehmen wilst, solltest du auf 14 Zoll zurückgreifen. Ich besitze ein t60 mit 15 Zoll und dieses zieht schon sehr an den Schultern. Das FlexView hat aber seine Vorzüge...

Ich brauche es beruflich, auf gewicht kommts nicht an weil die Kabel die ich dabei habe schon ein mehrfaches des Laptops wiegen.

Ich brauche ein Stabiles Notebook mit möglichest großem Display.

Daher etweder R60 oder T60 15"?

Was rechtfertigen die 600? mehr für das T60?

Wie sieht's mit den Panasonic Toughbooks aus . Wenn es nur auf die Robustheit ankommt. Ob die, die Anschlüsse haben da bin ich überfragt. . . sry

@ Rest bitte nicht schlagen. :D

Original von Hand
Ich brauche es beruflich, auf gewicht kommts nicht an weil die Kabel die ich dabei habe schon ein mehrfaches des Laptops wiegen.

Ich brauche ein Stabiles Notebook mit möglichest großem Display.

Daher etweder R60 oder T60 15"?

Was rechtfertigen die 600? mehr für das T60?

Hallo,

da es Dir scheinbar nicht auf das Gewicht ankommt, würde Ich Dir zum R60 raten... Garantie kannste ja immernoch nachkaufen...

vg,
Christian

Wegen deinem Anschluss "Problem" da gibts Abhilfe.

Einen Einschub für den Ultrabay Slim beim T60. Hat dann Para/ser.
link zum Produkt.

Vll weiss jemand ob es das auch für das R60 gibt ? Ansonsten gibts das auf der Site auch als kleine USB Box die die Anschlüsse hat.

du kannst die Eigenschaften der Modelle anhand der kleinen Tabelle unter:
http://www.pc.ibm.com/europe/thinkpad/

Eventuell ist ein Z-Modell auch ausreichend (geht mehr in Richtung T).

edit: schuldige die deutsche Seite ist mal wieder nicht auf aktuellen Stand, die europäische ist da weiter

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben