T60 oder lieber T61?

MaxPayne

New member
Hi an Alle,
ich bin auf der Suche nach einem 14" bzw. 14.1" Notebook mit 1400er Auflösung und allein schon deswegen bei Lenovo bzw. bei den Thinkpads gelandet.

Zunächst hatte ich mich für das T61 ND21GGE entschieden. Da ich mir nun heute aber das T61 im Laden vor Ort angeschaut habe und von der Verarbeitung nicht so 100%ig überzeugt war (v.a. was Handballenauflage und den standardmäßigen Akku betrifft), tendiere ich nun wieder ein wenig zum altbewährten T60.
Um genauer zu sein zum UT06RGE, wo mir ein Angebot mit 2 GB RAM und 100 GB Festplatte mit 7200 UPM vorliegt.

Allerdings habe ich nun über das T60 auch schon ein paar negative Stimmen gehört. Es soll Modelle geben, die beim Laden pfiepen oder in Kombination mit der ATI X1400 arg hohe Temperaturen haben.

Was sagen da eure Erfahrungen?

Da es mir momentan in keinster Weise auf Vista ankommt, kann ich auf Features wie Turbo-Memory oder wie das heißt verzichten.

Würdet ihr so gesehen noch Geld in ein T60 investieren oder überwiegen in euren Augen die Vorteile de T61?
Würde mich sehr über pro und contra der jeweiligen Geräte oder Modellreihen freuen! :)

Grüße,
Yannick

Jetzt alle Probleme um das T60 erneut zu besprechen, kann man leicht mit der Suche umgehen.

Ich persönlich habe mich in der Zeit, als gerade die T61 herauskamen, weil mir die Akkulaufzeit, die anfängliche Bildschirmauswahl (Format) und ein paar weitere Kleinigkeiten nicht gefallen haben und ich überdies ein tolles Angebot vorliegen hatte, zu einem T60 entschieden.

Die von Dir angeführen Probleme muss man mal in Relation setzen. Die x1400 wird heiß in dem Sinne, wenn man den Anspruch hat, dass das Notebook zu 90% der Zeit gar nicht erst lüftet. Die Temepraturregelung ist aber gut und sicher. Der Lüfter ist nicht sonderlich laut. Kannst Du aber auch alles über die Suche nachlesen.

Mein Book (Vorteil, wenn man ein spätes Modell einer Modellreihe kauft) fiept auch nicht.

Wenn Dir also die technischen Daten passen, kannst Du auch noch bedenkenlos ein T60 kaufen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben