T60 oder Fujitsu S-Serie, oder HP nc-Serie...?

Tasmania

New member
Registriert
6 Dez. 2005
Beiträge
96
Liebes Forum, es ist nicht für mich das Laptop... Es muss das ein Gerät von höchster Qualität sein und der Preis ist (fast) Nebensache.

Benutzung auf Reisen, deshalb sollte es leicht (max. 2.5kg) und stabil sein, und mindestens einen 15'' Bildschirm haben.

Ich dachte an ein T60, aber eigentlich vor allem weil ich selber von IBM überzeugt bin (habe ein T41).

Es gibt aber auch noch die S-Serie von Fujitsu und die nc-Serie von HP, die sollen auch nicht übel sein.

Irgendwelche Ideen, wonach ich sonst noch suchen könnte oder warum das T60 den anderen vorzuziehen ist?
 
ich hab die nc serie mal 2 oder 3 mal in der monat in den händen und sie kann nicht in geringsten mit einen thinkpad mithalten. was die andere marke angeht kann nichts darüber sagen.

hp geräte sind ansich ok, aber hp kopiert thinkpad, so dass du bei dem hp nichts findest, was du bei thinkpad schon gesehen hast. verarbeitung ist bei thinkpad besser, tastatur bla bla, alle vorzüge des thinkpads kennst du ja schon :)
 
Original von trixter

alle vorzüge des thinkpads kennst du ja schon :)

yes I do 8) ich hatte vor kurem leihweise ein HP und fand das gar nicht so schlecht: Tastatur und Trackpoint ok, Gewicht ok, Verarbeitung und Wertigkeit der Materialien mittelmässig, Bildschimr wackelt zu fest... Allerdings müssten die Preise wesentlich tiefer sein, um den gap zum Thinkpad auszugleichen.

Und wenn jemand 2000-2500 Euro für ein Laptop ausgeben will/kann, dann bleibt ja fast nichts anderes übrig als ein Thinkpad :wink: Er wird ihn auch sehr oft unterwegs benutzen (also kein Wohnzimmer-Laptop) und da sehen die Thinkpads nach 20000 mal in die Tasche gestopft halt immer noch 1A aus.

Wir gehen jetzt mal zusammen in einem Shop um den Unterschied mit mit einem externen Bildschirm für die Arbeit zu Hause in live zu sehen.

Ich hab ein 1024x768 aber wenn der gute Herr einen grossen Bildschirm zu Hause will kommen wir wohl nicht über eine höhere Auflösung hinweg, wenn ich das richtig verstanden habe. Um schön gross (in guter Qualität) auf einem 17/18 Zoll anzuzeigen, muss das Laptop 1280-1024 oder noch mehr anzeigen können. Da hab ich mich ja bisher noch gar nicht beschäftigt...

Ansonsten haben wir beschlossen: 80GB HD, 1GB RAM und alles was es eh schon hat.

Dann will er noch eine ext. Maus und eine ext. HD für Datensicherung. Das find ich gut und er hat ein paar Jahre lang ein super Laptop :)
 
Schau dir mal dieses hier an:

http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_UT0F4GE?OpenDocument

Das hat alles, was du willst (bis auf RAM, der müsste noch von 512 MB erweitert werden), ist allerdings 144 g zu schwer. 15"-Thinkpads wiegen aber alle mehr als 2,5 kg.

Oder dieses hier:

http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_UT0FBGE?OpenDocument

Mehr geht nicht...

Alternativ würde ich ein 14"-T60 empfehlen. Gibt es auch mit SXGA+-Auflösung, wiegt dafür aber statt 2,6 nur 2,3 kg.

http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_UT066GE?OpenDocument

Ansonsten kannst du dir mal die NX-Serie von HP Compaq ansehen. Das sind auch ganz ordentliche Geräte oder du baust ein D620 oder D820 von Dell zusammen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben