t60 oder doch t43p?

matthi

New member
hallo leute,

eigentlich war ich schon ueberzeugt davon, mir ein t60 14 " zuzulegen:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...o/thinkpad_treihe/lenovo_thinkpad_t60_ut0fuge
<-- das hier

allerdings habe ich mich nun umgesehen und dieses gefunden:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/products_id/8444

meine fragen dazu:
ist das wirklich richtig, dass das t60 eine akkulaufzeit von 6 h und das t43p nur eine von 3,5 h haben wird? (also beides bei geringer beanspruchung auf jeden fall).
wie sehr "spuert" man einen core2duo? mir geht es dabei nicht um extrem rechenintensive vorgaenge wie videos schneiden, sondern mehr um sachen wie .net-programmierung mit dem visual studio oder vielleicht mal ein bisschen bildbearbeitung?
der preisunterschied zwischen den beiden ist ja doch ziemlich krass und die 2048 mb ram wuerden mir gerade fuer .net sehr gut gefallen.

lg Matthi

wenn das geld locker sitzt, dann natürlich t60. andererseits das t43p

t60: speed & leise
T43p: billig & noch kannst du damit alles machen, besser ausstattung, mehr ram :)

das t43p ist sehr laut

danke!
das mit der lautstaerke habe ich gelesen.
wie laut ist das t43p wirklich.
komme naechstes jahr auf die uni und moeglicherweise moechte ich bestimmte sachen auf dem book mitschreiben. ist dafuer ein t43p eures erachtens zu laut? (wird das die mitstudenten stoeren?)

Original von matthi
danke!
das mit der lautstaerke habe ich gelesen.
wie laut ist das t43p wirklich.
komme naechstes jahr auf die uni und moeglicherweise moechte ich bestimmte sachen auf dem book mitschreiben. ist dafuer ein t43p eures erachtens zu laut? (wird das die mitstudenten stoeren?)

mein ist so leise wie ein t60 und sogar unter vista :) suchfunktion ^^

@trixer. ist mir echt ein rätsel wie du das t43p mit dem M10 leise bekommen ahst. ich hab da echt null unterschied gemerkt!!!!!

danke!
weil gerade vista gefallen ist:
wie laeuft das? auf den books bei notebooksbilliger ist win xp professional installiert? sind da coupons fuer das gratis (oder quasi gratis) upgraden auf vista dabei?
wie bekommt man ein t43p leise (lueftertausch vermutlich - ist der selbst durchfuehrbar?)? mit wie vielen kosten ist das verbunden?
und meine frage, die noch im raum steht:
stoert ein thinkpad t43p andere, die in einem groesseren raum sind, oder ist es einfach ein wahrnehmbares geraeusch, das aber nicht sooo extrem ist?

lg Matthi

N´abend Matthi,
Original von matthi
stoert ein thinkpad t43p andere, die in einem groesseren raum sind, oder ist es einfach ein wahrnehmbares geraeusch, das aber nicht sooo extrem ist?
lg Matthi
so schlimm wird es schon nicht sein ;)
Es ist schliesslich kein Hallengeblaese, sondern ein Notebook-Luefter.
Ich habe zwar ein technisches Fach studiert, aber ein TP in Luefterstuefe 2 waere in unseren Seminarraeumen damals nicht weiter aufgefallen. Das mag aber in anderen Studiengaengen anders sein.
Nervig sind die Luefter nur, wenn Du alleine im "stillen Kaemmerlein" vor Dich hin studierst.

Viele Gruesse
Wolle

Original von matthi
danke!
weil gerade vista gefallen ist:
wie laeuft das? auf den books bei notebooksbilliger ist win xp professional installiert? sind da coupons fuer das gratis (oder quasi gratis) upgraden auf vista dabei?
wie bekommt man ein t43p leise (lueftertausch vermutlich - ist der selbst durchfuehrbar?)? mit wie vielen kosten ist das verbunden?
und meine frage, die noch im raum steht:

lg Matthi

ne ist nichts dabei, du muss es über die lenovo seite das upgrade express bestellen

vielen dank fuer die infos und tipps.
ich denke nun, ich werde doch bei notebooksandmore bestellen (scheint in diesem forum wohl wenig schlchte meinung ueber diesen haendler zu geben).
allerdings habe ich noch eine frage:
ist ein festplattentausch (auf 160 gb, 2,5", sata unproblematisch)?
also kann ich das system auf einer neuen festplatte wieder herstellen (wenn sich noch keine daten auf dem sys befinden?).
kann mich noch an mein letztes r40 erinnern, wo keine cds dabei waren.
wenn ja, kann ich jede 2,5"-sata-festplatte hernehmen, oder muss es zb eine hitachi sein?

lg Matthi

im Prinzip kannst Du jede S-ATA Festplatte nehmen, jedoch lese erst einmal die Threads dazu hier im Forum...

- dies solltest Du selber machen, nicht beim Kauf durch den Händler.... die Festplatte des gekauften Notebook spiegeln und auf die neue Platte übertragen.... so hast Du dann auch das OS mit Recovery etc (und den Möglichkeiten zum Erstellen der CDs)

die "alte" Platte kannst Du dann verkaufen um die Kosten für die neue, großere zu reduzieren... - oder als externe USB Platte benutzen... (was ich machen würde...)

wenn du an einen t43p interessiert bist, schau dich hier um, kannst viel geld sparen

Ich klinke mich hier mal mit ein, da ich ein sehr ähnliches "Problem" habe.

Bis gestern hatte ich mich noch auf ein X60 festgelegt. Dann aber habe ich zum ersten mal ein 12.1" live gesehen und musste mir eingestehen, dass es mir zum arbeiten doch zu klein ist.

Also doch lieber ein 14"-15" Notebook. Nun liebt meine Preisspanne zwischen 1000? - 1300?.

Meine momentanen Favoriten sind zum einen ein T60 von diesem Angebot und ein T42, welches ich hier (vor Ort!) kaufen würde.

Das T60 ist allgemein wohl schon eher die Next Generation mit voller Neugarantie.
Daür hat das T42 ein besseres Display, mehr Speicher, eine etwas bessere Grafikkarte und ist 200? Günstiger. Von der Größe her tun sich beide nicht viel.

Sicher ist es letztendlich meine Entscheidung, da ich wissen muss, was ich will. Von der Leistung her würde mir das T42 noch ausreichen.

Aber damit bin ich auch gleichzeitig an einem Punkt, der mir die Entscheidung so schwierig macht. Ich würde 1000? für ein praktisch neues, aber technisch "veraltetes" Notebook ausgeben.

Vielleicht könnt ihr mir die Entscheidung erleichtern, indem ihr eure Meinungen äußert und mir dabei vielleicht Punkte aufzeigt, die ich noch gar nicht berücksichtigt habe.

Gruß,
pace

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben